Servus Zusammen!
Tasche ist da und ich hatte ja geschrieben, dass ich ma kurz was dazu schreibe! Hab noch ein paar Fotos dran gehangen. Das meiste lässt sich ja schon über die Firmenseite erkennen.
Los geht´s!
Die Tasche ist derzeit offenbar nur über die Firmenseite von "El Carnero"
www.el-carnero.com verfügbar. Das Modell heißt wohl eigentlich "Pico", was sich aber beim Betrachten der Website schon erübrigt, da es offenbar nur diese Tasche gibt...
Ich hatte aufgrund unserer steigenden Konzertrate schon länger über ein Case nachgedacht. Dann hab ich die Tasche in einer Facebook-Werbung gesehen und war doch recht angetan.
Also Freitag Abend bestellt (PayPal) und Dienstag erhalten. Versandzeiten passen also...
Das Paket war riesig. Aber das musste es auch, denn die Tasche war nicht viel kleiner. Sofort kam mir der Gedanke die Tasche für mein nächsten Malle-Urlaub mitzunehmen. Ich hab dann gleich mal versucht zwei Bierkisten reinzustellen. Eine passt auf alle Fälle. Mit Glück noch ein Elfer dazu. Zwei leider nicht.
Ich habe mal ein Foto dran gehangen im Vergleich zu einem Haubencase. Da wird es glaube ich deutlicher.
Die Polsterung erfolgt offenbar ähnlich wie beim Case. Leider ließ sich die Polsterung nicht raus nehmen, da sie mit dem Cordura fest vernietet ist. Scheinbar wird auch ein dünnes Holz (Multiplex???) verwendet, welches von beiden Seiten mit der typischen Polsterung versehen ist.
Trotz der Größe ist die Tasche wirklich extrem leicht. Ich bilde mir ein was von 5 Kilo gelesen zu haben. Die merkt man jedenfalls nicht.
Hab dann gleich mal mein Topteil reingepackt und mit den Klettverschlüssen fixiert. Ganz ehrlich: mit den Klettbändern könnte man ein Auto abschleppen. Die halten auf alle Fälle ein Weilchen. Gut finde ich die Idee, dass sich die Bändern seitlich ankletten lassen und somit beim Abstellen des Amps nicht stören. Das funktioniert!
Also mit den hochwertig anmutenden und wasserdichten Reißverschlüssen zu das Ding und mal ne Runde um den Bau. Das geht echt gut! Kleine Steinchen und Kanten rollt die Tasche einfach weg. Es rollt halt irgendwie schön
Wer nen guten Trolli oder mal nen geilen Staubsauger hinter sich hergezogen hat weiß was ich meine. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass die Tasche schwer erschüttert wird und meinem Amp schaden könnte. Dann noch ein bisschen an den Griffen hin und her gezehrt. Die sollten auch halten. Alle Nähte sind tadellos und die Straps sind zusätzlich nochmal genietet. Find ich gut!
Man muss es immer wieder sagen: der Stauraum ist der Wahnsinn. Zugegeben ich habe nicht viel. Fußschalter und WahWah mit entsprechenden Kabeln. Aber da geht noch einiges rein. Ich hab sogar nen Beckenständer von unserem Trommler rein bekommen. Und Platz für ne Flasche Beam muss ja auch sein...
Mein Fazit:
Die Tasche ist mit seinen knapp 200€ sicher kein Schnäppchen. Jedoch zum FlightCase (was auch nicht billiger ist) eine gute Alternative. Wer sein Zeug selber schleppen muss wird die Rollen sicher schnell zu schätzen wissen. Mein Gitarrenkollege hebt sein Case jedenfalls nicht alleine. Mit der Tasche gar kein Problem. Wenn man wollte, könnte man zum Konzert mit Amp und Gitarre mit der Bahn anreisen. Außerdem bietet die Tasche deutlich mehr Stauraum für allen Krimskrams. Über die Verarbeitung kann man auf gar keinen Fall meckern. Alles ist sauber vernäht und sieht so aus, als wenn es einige Gigs übersteht. Auch hier sehe ich einen Vorteil. Wenn mal was ist - einfach zum Schuster und reparieren lassen.
Was ich ein bisschen vermisse ist ein zweiter seitlicher Griff. Der obere ist voll in Ordnung aber manchmal möchte man eben bei Hände benutzen
Vorstellbar wäre auch ein Schultergurt, falls jemand wirklich nur Zubehör oder halt ein leichtes Top transportiert. Bei entsprechender Nachfrage würden sicherlich auch für viele andere Farben in Frage kommen. Das ist aber meckern auf hohem Niveau. Rot ist sicherlich Geschmacksache und soll hierbei das ganze spanische Thema mit dem Widder usw. unterstreichen. Vorteil ist hier natürlich, dass ich in Zukunft schon von Weitem erkenne, wenn jemand aus reiner Selbstlosigkeit meinen Amp in sein Auto lädt um mir die ganze Arbeit mit dem Aufbau im Proberaum etc abzunehmen...
Ich werde die Tasche auf alle Fälle behalten und freue mich damit auf die nächsten Gigs.
Danke fürs Lesen!