eJamming AUFiiO Thread

K.idle
K.idle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.12
Kekse
0
habe letzte Nacht in "Neues" (ARD Computermagazin) gesehen das es ab jetzt eine kostenlose Beta von eJamming gibt. Ein programm das es erlaubt (laut hersteller) mit Musikern rund um den erdball mit minimaler latenz in guter qualität zu Jammen/Proben/Recorden usw. Jetzt habe ich das auch direkt ausprobiert. Leider mit eher mäßigem erfolg. Das programm läuft einwandfrei, nur der verursachte upstream traffic ist dank peer to peer connection an jeden beteiligten rechner ungemein groß. Problem ist das meine HochgeschwindigkeitsBreitbandleitung nicht schnell und breit genug ist. Hat irgendwer schon erfahrungen mit diesem Programm gesammelt und kann mir sagen ob es sich lohnt einparmark50 in eine neue leitung zu stecken und dann mit freunden über den ganzen erdball zu jammen??? Oder ist man doch nur frustriert weil die latenzen trotz allem sehr hoch sind???

Geile vorstellung einfach ne jamsession aufzumachen und Musiker auf der Ganzen welt können problemlos und bequem miteinander musik machen. Lang lebe das web 2.0!

Eigenschaft

Dann sag uns doch mal, wieviel Bandbreite du bisher hast. Eventuell haben manche mehr und können es dann probieren. Wenn ich aber genausoviel wie du habe, dann brauch ich es ja gar nicht erst zu probieren ;)

hab nen upstream von ca 130 kbps

übrigens...zu finden ist das programm unter www.ejamming.com

Gibts hier irgendwo nen frequentierteren Thread zu eJamming? Habs gerade mal ausprobiert, und scheint ansich ganz net zu sein, bis auf die 52ms Latenz die ich zu nem Kollegen 30km weit weg hab. Aber die Idee finde ich super.