Strohhut
Registrierter Benutzer
Moin zusammen!
Nachdem meine letzten Songvorstellungen mir hier ne Menge hilfreicher Tipps beschert haben (vor allem die Tipps aus dem "Let it go"-Thread haben mir mMn sehr geholfen, danke nochmal!) und endlich mein neues Equipment da ist, wollte ich euch nun einen neuen, eigenen Song vorstellen den ich am letzten Wochenende aufgenommen habe. Der Song heißt "Eisbär" und handelt von einem Eisbären der in (naher?) Zukunft aufgrund des Klimawandels seine Heimat verliert und auf der Suche nach einer neuen in der Wüste landet. Musikalisch umgesetzt als Klavierballade.
https://soundcloud.com/strohhut-musik/eisbar-1
Die Version die ihr hier hört ist mMn bei etwa 80%. Ich werde mir auf jeden Fall vornehmen den Gesang, gerade zum Schluß, noch etwas geradezubiegen, die Pianoline noch etwas dynamischer aufzunehmen und die Compression im Master etwas zu reduzieren, sodass das Ganze noch etwas luftiger und klarer wird.
Aber bevor ich das tue (wozu ich eh erst in ein, zwei Wochen wieder komme) wollte ich hier nochmal um Rat fragen!
Wie gefällt euch der Song? Was haltet ihr vom Text?
Wo würdet ihr bei der Neuaufnahme ansätzen? Kritik? Verbesserungsvorschläge?
Schonmal vielen Dank für eure Mühe!
Strohhut
Text:
Sein schneeweißes Fell
vom Sand bemalt
die Pfoten ganz wund von dem Dreck
Sein Blick geht vorüber
am Kakteenwald
und er wünscht sich hier einfach nur weg
Doch wo er auch lang geht
der Wind weht von Norden
und bringt einen Gruß
von Ländern aus Schnee...
Doch der Eisbär läuft weiter
durch Wüstensand
auf der Suche nach ewigem Eis
denn seitdem Eisbärland
im Meer verschwand
fehlt seiner Seele
ein Halt
Betrübt starrt er Richtung Himmel
gezeichnet vom einsamen Weg
er vermisst seine Frau und die Kleine
und fragt sich wie es Ihnen dort geht
Refrain
Als er unterwegs eine Kobra traf
und sie fragte: "Wie komm ich hier raus?"
"Solang du noch nicht in der Zeit reisen kannst
ist es besser du gibst auf!"
Und wo er auch langgeht
der Wind weht von Norden
und trägt einen Gruß
von Ländern aus Schnee
gestartet in Zeiten
wo Welten versinken
wo Träume gestorben
und Hoffnung verging
Und der Eisbär läuft weiter
durch Albtraumland
und träumt Nachts vom ewigen Eis
denn seitdem seine Heimat
in den Fluten verschwand
fehlt seiner Seele
ein Halt
P.S.: Nehmt es mir nicht übel, dass ich bisher noch keine Verbesserungsversuche der Songs gezeigt habe die ich schon hier gepostet habe. Ich bin da leider recht Sprunghaft bei meinen Projekten und habe immer schon das übernächste im Kopf, bevor das eine fertig ist. Aber die Kritik war trotz allem überall sehr hilfreich und ich hoffe dass davon in "Eisbär" auch schon was davon zu hören ist. Und die neuen Versionen der alten Songs werden irgendwann auch noch kommen! Ich weiß nur noch nicht wann.
Nachdem meine letzten Songvorstellungen mir hier ne Menge hilfreicher Tipps beschert haben (vor allem die Tipps aus dem "Let it go"-Thread haben mir mMn sehr geholfen, danke nochmal!) und endlich mein neues Equipment da ist, wollte ich euch nun einen neuen, eigenen Song vorstellen den ich am letzten Wochenende aufgenommen habe. Der Song heißt "Eisbär" und handelt von einem Eisbären der in (naher?) Zukunft aufgrund des Klimawandels seine Heimat verliert und auf der Suche nach einer neuen in der Wüste landet. Musikalisch umgesetzt als Klavierballade.
https://soundcloud.com/strohhut-musik/eisbar-1
Die Version die ihr hier hört ist mMn bei etwa 80%. Ich werde mir auf jeden Fall vornehmen den Gesang, gerade zum Schluß, noch etwas geradezubiegen, die Pianoline noch etwas dynamischer aufzunehmen und die Compression im Master etwas zu reduzieren, sodass das Ganze noch etwas luftiger und klarer wird.
Aber bevor ich das tue (wozu ich eh erst in ein, zwei Wochen wieder komme) wollte ich hier nochmal um Rat fragen!
Wie gefällt euch der Song? Was haltet ihr vom Text?
Wo würdet ihr bei der Neuaufnahme ansätzen? Kritik? Verbesserungsvorschläge?
Schonmal vielen Dank für eure Mühe!
Strohhut
Text:
Sein schneeweißes Fell
vom Sand bemalt
die Pfoten ganz wund von dem Dreck
Sein Blick geht vorüber
am Kakteenwald
und er wünscht sich hier einfach nur weg
Doch wo er auch lang geht
der Wind weht von Norden
und bringt einen Gruß
von Ländern aus Schnee...
Doch der Eisbär läuft weiter
durch Wüstensand
auf der Suche nach ewigem Eis
denn seitdem Eisbärland
im Meer verschwand
fehlt seiner Seele
ein Halt
Betrübt starrt er Richtung Himmel
gezeichnet vom einsamen Weg
er vermisst seine Frau und die Kleine
und fragt sich wie es Ihnen dort geht
Refrain
Als er unterwegs eine Kobra traf
und sie fragte: "Wie komm ich hier raus?"
"Solang du noch nicht in der Zeit reisen kannst
ist es besser du gibst auf!"
Und wo er auch langgeht
der Wind weht von Norden
und trägt einen Gruß
von Ländern aus Schnee
gestartet in Zeiten
wo Welten versinken
wo Träume gestorben
und Hoffnung verging
Und der Eisbär läuft weiter
durch Albtraumland
und träumt Nachts vom ewigen Eis
denn seitdem seine Heimat
in den Fluten verschwand
fehlt seiner Seele
ein Halt
P.S.: Nehmt es mir nicht übel, dass ich bisher noch keine Verbesserungsversuche der Songs gezeigt habe die ich schon hier gepostet habe. Ich bin da leider recht Sprunghaft bei meinen Projekten und habe immer schon das übernächste im Kopf, bevor das eine fertig ist. Aber die Kritik war trotz allem überall sehr hilfreich und ich hoffe dass davon in "Eisbär" auch schon was davon zu hören ist. Und die neuen Versionen der alten Songs werden irgendwann auch noch kommen! Ich weiß nur noch nicht wann.
- Eigenschaft