Ja, funktioniert. Erstmal danke an dich.
Aber: es wird zwar nur die Solospur exportiert, die Datei ist aber ähnlich groß wie die komplette Projektdatei als exportierter wav.
Ja, stimmt.
Jede einzelne Spur die du "Solo" exportierst hat die gleiche Größe wie das gesamte Projekt.
Das ist aber Normal. Jedenfalls hab ich´s bisher auch nie anders gesehen. Angenommen du hast ein Projekt mit 20 Spuren. Das Projekt ist 4 min.
Wenn die einzelnen Spuren alle exakt 4 min haben, ist auch jede einzelne wav Datei in diesem Projekt ca.40 MB groß.
Machst du ein Trackbouncing in wav. ist diese ja zum Schluß nicht 800 MB groß (so wie man es annehmen sollte 20 x 40 MB) sondern auch 40 MB auch wenn alle 20 Spuren darin vereint sind.
Schau mal in einen Projekt Ordner rein der beispielsweise 20 Spuren hat.
Du wirst feststellen, das alle 20 wav Dateien die ungefähr die gleiche Größe haben vorausgesetzt, die Spuren wurden nicht zerschnitten b.z.w. Leerraüme gekürzt.
Frage: wenn ich das PulldownFenster "Projekt exportieren" öffne, so gibt es eine Option "nur den markierten Bereich", welche man aber nicht aktivieren kann (nur grau hinterlegt). Wie makiere ich denn den Bereich? Einfach nur die Spur anklicken und damit markieren funktioniert nicht.
Die Option ist deaktiviert, weil du den jeweiligen Bereich auch nicht markiert hast. Das machst du mit "Marker" setzten.
Habe ich in dem Bild mit den roten Pfeilen mal gekennzeichnet und den markierten Bereich etwas hervorgehoben.
Ich finde das aber ziemlich verwirrend, weil du im Endeffekt das Ziel, was du anstrebst, nämlich eine komplette einzelne Spur zu exportieren gar nicht damit erreichst.
Sondern......Es werden alle Spuren exportiert ABER...nur der Bereich innerhalb der beiden Marker.
Das sind in dem Screenshot ca. 10 sek. Aber von allen Spuren nur diese 10 sek. Auswahl.
Setzt du die Marker so wie in dem Bild und setzt dann aber eine Spur auf Solo, exportierst du nur diese Spur, MIT diesen 10 Sek Auswahl
Ich hoffe, ich habs nicht zu verwirrend Erklärt