Der Marshall DSL 5C ist ja eine kleine handliche Kiste. Ich würde mir den mal schnappen und damit in ein größeres Musikgeschäft fahren und dann mal querbeet durchtesten.
Es bringt nichts, jetzt einfach irgend etwas zu kaufen, nur weil irgendwo mal irgendwo ein Produktname gefallen ist und dieses Produkt angeblich gut oder "besser" als Produkt XY sein soll.
Jeder hat einen anderen Geschmack und manche Amps kommen mit einigen Pedalen besser zurecht, als mit anderen.
Ich habe das TC Alter Ego V1, welches ein Flashback mit zwei anderen Presets (auch eins von einem EHX Memory Man
) ist und bin damit sehr zufrieden. Man bekommt eine Menge für das aufgerufene Geld. Der Looper ist aber wirklich eher ein Gimmick, aber ich brauche den eh nicht und von daher ignoriere ich dieses Feature einfach. Ob das BOSS DD-7 wirklich eine "Verbesserung" wäre, muss jeder mit seinem Gehör entscheiden. Aber ein Delay ist ja jetzt eher Nebensache.
EHX baut auch tolle Pedale, allerdings sind das oft eher "Spezialisten" oder "Charakterköpfe", wo man genau wissen muss, was man möchte.
Wenn die Loop-Funktion so eine zentrale Rolle einnimmt, würde ich auch ein dezidiertes Pedal empfehlen. Das Digitech würde auch locker im Budget liegen.
200€ für ein "gutes" Multieffektgerät sind aber schon sportlich. Wenn man auf dem Sektor etwas "gutes" haben möchte, muss man in der Regel doch mehr ausgeben. Oft sind diese Geräte auch dermaßen "zugemüllt", sei es mit unbrauchbaren Presets oder Effekten die kein Mensch braucht, dass es teilweise keinen Spaß macht sich immer wieder durch alles durchzuklicken. Dann kommt noch der Faktor hinzu, dass diese Geräte technisch schnell veralten. Mein altes ZOOM 9050 aus den 90ern war damals auch kein Einsteigergerät, es kann aber mit heutigen Multis, auch aus der Einsteigerklasse, klangtechnisch nicht mehr mithalten.
Lieber nach und nach ein paar Pedal zulegen und testen, so wie Du es jetzt vorhast. Aber sei vorsichtig! Das kann schnell ausarten.