Einzelne Saitenstärke als Satz kaufen?

• Ersteller Hänschenkleinman
  • Erstellt am
Hänschenkleinman
Hänschenkleinman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.12
Kekse
197
Tach!
Bei mir türmen sich langsam die Saitensätze, bei denen nur die hohe E-Saite (010) fehlt, weil mir immer nur die reißt...
Natürlich könnte ich auch Einzelsaiten kaufen, aber die sind im Vehältnis auch verdammt teuer. Kennt irgendjemand einen Hersteller oder einen Onlineshop, bei dem man einzelne Saitenstärke, also in meinem Fall 010, als Set kaufen kann?

Eigenschaft

Wenn es immer die E-Saite ist, die reißt, musst du wohl in den sauren Apfel beißen und dir einzelne Saiten bestellen. Es ist wegen der Ausgewogenheit auch ratsam, immer den kompletten Satz zu wechseln, weil die Saiten schnell altern und sich der Klang ändert.

Ich hatte das Problem auch mal, bei mir war bei der Paula die Brücke zu scharf. Schleif das eventuell ab, falls du soeine Gitarre hast.

Einzelne Saiten sind oft teurer als ganze Sätze. Bei Thomann gibts aber auch Einzelsaiten.

Irgendjemand hatte hier mal geschrieben, dass die Leute von Pyramid Saiten einem so ziemlich alles an Sätzen fertigen.
Ob das auch für reine Einzelsaiten-Sätze zutrifft und ob das dann billiger wird, als der Kauf von Einzelsaiten, müsste man da mal erfragen.

Wenn die e-Saite reißt, ist es erfahrungsgemäß eh höchste Zeit die Saiten zu wechseln - alle!
Oder wie oft passiert Dir das?

Kannst dir auch überlegen komplette Sätze von Rotosound zu kaufen,die haben immer eine zusätzliche E-Saite. Kosten aber auch ~10€ :gruebel:
Ansonsten musst leider tatsächlich einzelne Saiten kaufen oder mal schaun warum die Saite denn immer außergewöhnlich schnell kaputt gehn
Gruß
Mike

Meine empfehlung: saitenmarkt.com
Da kannst du saiten einzeln kaufen zu guten preisen.

Die seite ist echt der hammer.
Schau da mal vorbei, kann ja nicht schaden.