Einzelne Rackstange?

Timá
Timá
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.16
Kekse
132
Guten Abend!

Ich wollte wissen, ob ihr denkt, dass es sich lohnt eine einzelne Rackstange zwischen zwei Beckenständer zu montieren, um Toms und Beckne daran festzumachen, oder ist es sinnvoller einen Dopplestomständer für die Toms zu nehmen?
Wenn ja, welche Klammer würden denn da passen? Hab keine gefunden.

mfg
Tim

Eigenschaft

Da würde ich dir eher zu einem Doppeltomhalter raten oder sogar zu zwei Multiclams und 2 Tomhaltern. Damit bist du felxibler. Und ich bezweifle, dass es für die Stange passende Adapater gibt, um es an Beckenständern zu befestigen.

Außerdem würde ich es aus rein optischen Gründe nicht machen. ;)

Okay, die Einzelstange ist gestrichen. Mit 2 Multiklammern und Tomhaltern meinst du dann an einen Beckenständer oder?

EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, das so ein Tomhalter ziehmlich teuer ist. Welche gibt es denn, die auch zu Tama passen, also wo ich Tamatoms dranhängen kann, und die billiger sind? Ich glaub ich hab mal gelesen, dass Sonor auch bei Tama passt?!?

Du kannst natürlich auch die Version in günstiger nehmen.

https://www.thomann.de/de/tama_mth900am.htm

Die Tomarme von Mapex und Sonor müssten eigentlich auch passen. Du solltest, aber sichheitshalber hier im Forum dazu eine zweite Meinung einholen, oder einfach mal mit einer Tom in den nächst größten Musikladen gehen und einfach testen.

Und ja, ich meinte damit, eine Multiclam an einen Beckenständer zu befestigen und dann den Tomarm an die Multiclam.
Quasi so:
Tama-Superstar-Custom-Drumset-SL52HXZBN-DDB.jpg

Es gib auch kurze Tomarme von Tama für ca. 25€. Nur so nebenbei.

Naja, aber 2 von denen + 2 Muliklammern kommen dann doch etwas teuerer als ein Doppeltomständer. Anderer Seits kann ich die Klammern auch für was anderes hernehmen und bin wirklich etwas flexibler. Muss das nochmal überdenken. Danke auf jeden Fall!

Da ich dein Setaufbau nicht kenne, würde ich auch sagen, dass du das dann alleine entscheiden musst. ;) Aber wie gesagt, von der Stange würde ich einfach abraten.

Ja, mein Setaufbau existiert noch nicht, dad as alles erst zum neuen Set kommt und ich bei meinem jetztigen Set total eingeschränkt bin, da die Hardware total hinüber ist.

Warscheihnlich war das mit der Stange nur so ein "momentanes Empfinden", dass ich das will.

Da würde ich dir eher zu einem Doppeltomhalter raten oder sogar zu zwei Multiclams und 2 Tomhaltern. Damit bist du felxibler. Und ich bezweifle, dass es für die Stange passende Adapater gibt, um es an Beckenständern zu befestigen.

Außerdem würde ich es aus rein optischen Gründe nicht machen. ;)

ich gehe einfach mal davon aus, dass sich eine stange genausogut an zwei beckenständern befestigen lässt wie sich umgekehrt beckenhalter (also "obere teile von beckenständern") an einer stange befestigen lassen.

ob´s am ende schick aussieht kann ich aus eigener erfahrung nicht sagen und ist ausserdem geschmacksache... rein technisch gesehen aber null problemo

grüssle