Einzelne Gruppen Mute/Solo mit Shortcut?

• Ersteller wurzel49
  • Erstellt am
W
wurzel49
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.22
Kekse
100
Moin,

gibt es in Cubase (10) die Möglichkeit, per Shortcut einzelne Gruppen auf mute/solo zu schalten. Bsp. Gruppe 1 mit "q", Gruppe 2 mit "w", Gruppe 3 mit "e", etc.

Finde nichts im Handbuch und auch nicht bei den Tastaturbefehlen....ginge evtl. zur Not auch mit dem generischen Controller, aber ungern....Danke für die Hilfe!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ok, mit dem generischen Controller habe ichs schon gefunden, deshalb nur noch die Frage nach dem Shortcut auf der Tastatur

Eigenschaft

wofür genau?? für die einzelnen Gruppen? die kannst Du selbst erstellen im shortcut menü.
kannst du mir sagen wie das geht? möchte die gruppen mit einzelnen shortcuts auf solo/mute stellen können

schon klar, ich will aber mit einem shortcut die jeweilige gruppe auswählen und dann auf s/m schalten. beispiel habe ich oben genannt: Bsp. Gruppe 1 mit shortcut ANWÄHLEN UND S/M usw. Ich will also nicht erst auf die Gruppe klicken müssen und dann s/m sondern mit einer taste eine bestimmte gruppe auswählen und diese s/m schalten. mit dem generischen controller geht das ja, da könnte ich z.b. für gruppe 1 midi cc setzen und diese damit auswählen und s/m schalten.

Ist es denn überhaupt so, dass Du IMMER die gleiche Konfiguration an Gruppen etc hast?

das ist für eine live anwendung gedacht, das wäre dann für eine vorlage in der die konfiguration der gruppen gleich bliebe, ja