K
Kutsubato
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.03.19
- Kekse
- 0
Ich suche ein Mikrofon, mit dem ich oberhalb der Qualität eines Handy-Mikrofons eine Bandprobe aufzeichnen kann,
um im Nachhinein beim eigenständigen Üben auf Stellen eingehen zu können oder mit Quasi-Backing-Track zu spielen.
Die Bands sind Big Bands oder Jazz-Combos mit Bläsern, Rhythmusgruppe usw.
Aus erdrückenden Kostengründen würde ich gerne ein einzelnes Mikro in den Raum stellen und einen Eindruck
vom Spiel erhalten. Da ich es mit dem Handy so schon erfolgreich gehandhabt habe, würde ich behaupten, mein Vorhaben ist sinnvoll.
Vorausgesetzt ich finde ein günstiges Mikro, welches ein Handymikro bei einem Preis von bis zu 50€ vernichtend schlägt
und auch mit den höheren Pegeln wie oben angedeutet zurechtkommt.
Zur Verfügung stehen mir Handy und Computer, sogar Mischpulte mit XLR oder Klinke, am PC natürlich USB.
Hat jemand Tipps und Kaufempfehlungen für mich?
Beispiel
Eine kurze Recherche bei Thomann gab nach Kundenrezensionen und Preis dieses Mikro aus:
https://www.thomann.de/de/superlux_e205.htm
Leider habe ich keine Ahnung davon...
um im Nachhinein beim eigenständigen Üben auf Stellen eingehen zu können oder mit Quasi-Backing-Track zu spielen.
Die Bands sind Big Bands oder Jazz-Combos mit Bläsern, Rhythmusgruppe usw.
Aus erdrückenden Kostengründen würde ich gerne ein einzelnes Mikro in den Raum stellen und einen Eindruck
vom Spiel erhalten. Da ich es mit dem Handy so schon erfolgreich gehandhabt habe, würde ich behaupten, mein Vorhaben ist sinnvoll.
Vorausgesetzt ich finde ein günstiges Mikro, welches ein Handymikro bei einem Preis von bis zu 50€ vernichtend schlägt
und auch mit den höheren Pegeln wie oben angedeutet zurechtkommt.
Zur Verfügung stehen mir Handy und Computer, sogar Mischpulte mit XLR oder Klinke, am PC natürlich USB.
Hat jemand Tipps und Kaufempfehlungen für mich?
Beispiel
Eine kurze Recherche bei Thomann gab nach Kundenrezensionen und Preis dieses Mikro aus:
https://www.thomann.de/de/superlux_e205.htm
Leider habe ich keine Ahnung davon...
- Eigenschaft