Einstiger Bass-set

• Ersteller shifty1992
  • Erstellt am
S
shifty1992
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.09
Kekse
0
moinsen

ich suche nen bass-set(bass,verstärker,etc.) für anfänger
sollte auch nciht zu teuer sein....max so 220 euronen!

würd gerne mal wissen,ob ihr da vorschläge habt.hab bis jetzt einige gesehen,die mich aber nicht alle sonderlich umhaun

der verstärker sollte am besten so 60W draufhaben

thx!

Eigenschaft

moinsen

ich suche nen bass-set(bass,verstärker,etc.) für anfänger
sollte auch nciht zu teuer sein....max so 220 euronen!

würd gerne mal wissen,ob ihr da vorschläge habt.hab bis jetzt einige gesehen,die mich aber nicht alle sonderlich umhaun

der verstärker sollte am besten so 60W draufhaben

thx!

Das, was dich umhauen dürfte, wirst du nicht im Bereich 220 Euro finden. Ein ordentlicher 60Watt Verstärker kostet allein schon 200 Euro. Was du allerdings mit gerade 60W willst, bleibt mir unklar.

Liebe Grüße

Das, was dich umhauen dürfte, wirst du nicht im Bereich 220 Euro finden. Ein ordentlicher 60Watt Verstärker kostet allein schon 200 Euro. Was du allerdings mit gerade 60W willst, bleibt mir unklar.

Liebe Grüße

Hallo, ich kann dem nur zustimmen. Für 200 € wirst du nichts sonderlich gutes kriegen. Ich würde dir raten noch etwas zu sparen. Ich würde dir raten zuerst nur einen Bass für 200 € kaufen und dich dann wenn wieder was angespart hast nen Verstärker zuzulegen.
Ich würd mich an deiner stelle mal bei Squier umsehen. Ich hab den Fender SQUIER Standard P-Bass Special und bin damit mehr als zufrieden.

Gruß

The Bazzman

ich such nur sowas jetzt so zum üben etc. halt nix dolles

und n kumpel meinte halt verstärker so mit 60 W

hab halt auch schon set mit 60W teil und bass etc. so für 150 euro gefunden(thoman)
weiß halt aber nicht,ob da nen haken bei ist

will damit auch überwiegend rock(vor allem onkelz) spielen etc. was ist denn mit dem SQUIER AFFINITY?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur zum üben zuhause braucht man keine 60 Watt. Ich hab zuhause einen 30 Watt Verstärker und der ist ZU laut. Aber auch wenn du einen kleineren verstärker nimmst sind 220€ ziemlich wenig. Ich würde an deiner Stelle erstmal noch etwas Geld sparen.

60 Watt finde ich fraglich, weil:

- für zu Hause wirst du mit 10Watt sogar schon glücklich.
- im Probenraum wirst du mit 60 Watt gnadenlos untergehen.

Ergo: Entweder sparen und einen kleinen Übungsamp nehmen oder mehr Geld ausgeben und in einen auch probenraumtauglichen Amp investieren... Zum Budget haben wir denke ich schon genügend gesagt.

Liebe Grüße

Also ich hab mich jetzt nur mal bei thomann.de umgeschaut und bin immer so zwischen 300 und 400 euro gelandet, um was anständiges für n Anfänger zu bekommen:

Beispiel:

- Marshall MB 15 15", hab ich selbst und reicht für zuhause völlig aus (114 Euro)

- Fender Squier Standard P-Bass (244 euro)/Ibanez GSR180-BK (198 euro)

also zusammen jeweils mindestens 320 euro...

Es lohnt sich aber auf jeden n bischen "bessere" Bässe zum Einstieg zu kaufen, weil du davon was länger hast. Und deinen ersten Verstärker zum Proben/Auftreten wirste dir wahrscheinlich eh leihen müssen... ;)