Einstiegsgeräte von Casio

  • Ersteller Rahim Tux
  • Erstellt am
R
Rahim Tux
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.10
Registriert
23.03.08
Beiträge
9
Kekse
72
mr-bill (Private Nachricht) schrieb:
[...] was spricht denn gegen das PX200?

Ich antworte mal im Forum, damit alle was davon haben:
Das Casio PX-200 dürfte die gleiche Tastatur wie das PX-110 haben:

Code:
       | Mechanik | Audiosynthese  | Besonderheiten
=======+==========+================+=====================================================
PX-110 | CPK      | ZPI,  32 Poly. | Bedienung über Klaviatur
-------+----------+----------------+-----------------------------------------------------
PX-310 | CPK      | ZPI,  32 Poly. | Funktionstasten+Display, mehr Sounds und Rythmen
-------+----------+----------------+-----------------------------------------------------
PX-200 | CPK      | AiF, 128 Poly. | Funktionstasten+Display, mehr Sounds und Rythmen
-------+----------+----------------+-----------------------------------------------------
PX-800 | CPK      | AiF, 128 Poly. | Kompaktpiano, Bedienung über Klaviatur, mehr Sounds
-------+----------+----------------+-----------------------------------------------------
PX-120 | CPZ Mk2  | AiF, 128 Poly. | Bedienung über Klaviatur
-------+----------+----------------+-----------------------------------------------------
PX-320 | CPZ Mk2  | AiF, 128 Poly. | Funktionstasten+Display, mehr Sounds und Rythmen
-------+----------+----------------+-----------------------------------------------------
PX-720 | CPZ Mk2  | AiF, 128 Poly. | Kompaktpiano, Bedienung über Klaviatur

Ich würde nicht sagen, daß die CPK Mechanik unbedingt schlechter als die neuere CPZ MK2 Mechanik ist - sie ist anders. Die CPZ MK2 ist straffer und leiser im Vergleich zur CPK. Die CPK besitzt mehr Massenträgheit und weniger Dämpfung, was ihr ein wenig die Tendenz zum Nachschwingen gibt.

Übrigens: Ich hab mir zusätzlich zum PX320 noch das "Galaxy2" Software Piano von Best Service gekauft und nicht schlecht gestaunt, als ich beim Steinway exakt das gleiche Scheppern beim Eb hörte wie beim PX-320. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verwendet Casio beim PX-320 die Steinway Samples von Galaxy2. :cool:


Ciao,
Christian
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben