Einstellungssache !?

• Ersteller Samanth
  • Erstellt am
S
Samanth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.19
Kekse
38
Hi
ich bin zwar nicht mehr so der Anfänger(2 Jahre spiel ich bis jetzt) aber ich weiß nicht wo ich den Thread sonst hin schreiben soll.

Also mein Problem ist, dass ich nur eine Yamaha Pacifica 112 mit 1 HU und 2 Single Coils und einen Marshal MG15DFX(ich weiß davon raten alle ab aber ist nun mal zu spät).

Und jetzt würd ich gerne den Song "Warum" der Band "Zaunpfahl" spielen.

Ich beherrsche die Griffe und so weiter aber ich find einfach nicht die passende Einstellung für die Rythm Guitar. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

http://de.youtube.com/watch?v=oz0WjMF9ydg

das ist der Link zum Lied.

Also ich freue mich auf eure Antworten und Vielen Dank im Vorraus

gruß Samanth

Eigenschaft

Anfangs würd ich auf Clean + kleinen Reverb tippen, später einfach den Verzerrer aufdrehen.

Anfangs hab ich ja auch schon hinbekommen aber wenn man bei diesem kleinen Verstärker(der meiner Meinung nach ziemlich schlecht ist) den Verzerrer aufdreht kommt nix gutes dabei raus ich würd gern wissen ob man da nicht an den reglern für Bass un Treble was machen kann?

In diesem Video hört man den Bass ziemlich laut heraus. Die Gitarre selbst ist wahrscheinlich ziemlich "dünn" eingestellt. Kaum Bässe, etwa gleich viel Mitten und Höhen, nicht zuviel Gain... damit sollte man etwa hinkommen.

gut danke aber es gibt hier keinen mittenregler oder ist conture das richtige

falls dein amp nen volume und nen master regler hat, kannste mehr gain rauskitzeln, indem du volume voll aufdrehst und die lautstärke an sich mit master regelst (wird dann sehr gering sein... 2 von 10 am regler oder so wenn überhaupt )