N
Niki
Registrierter Benutzer
Hallo Leute, ich habe mich für die Plauderecke entschieden da mein Thema nirgends 100%ig dazu passt. Wir hatten am Wochenende einen Auftritt mit unserer Band (Rock/Heavy), an Gesangsmikros haben wir zwei Shure Beta58, das Mischpult ist ein Presonus 32SX. Ich frage mich welche Einstellungen am EQ des Mischpults für die Mikros zu empfehlen sind, sowohl für Live als auch für den Proberaum. Mir ist schon klar dass das nicht das Gleiche ist, mir geht es eher um grundlegende Einstellungen. Ein Typ kam nach dem Auftritt zu mir und meinte es wäre gut alle tiefen Frequenzen rauszunehmen. Nachdem er sich nur mit Mühe auf zwei Beinen halten konnte wirkte er wenig vertrauenswürdig...Gibt es hier irgendwelche Fixpunkte an die man sich halten sollte ? Das Problem war im Wesentlichen dass sich die Mikros schwer gegen den Rest durchsetzten, was aber nicht an der Lautstärke lag. Eher hat man auf den Aufnahmen den Eindruck das alles zu vermischt und wenig differenziert war.
Besten Dank,
Niki
Ich habe deinen Thread in das KnoHow-Sub verschoben. da passt es besser. Gruß, mHs, für die Moderation
Besten Dank,
Niki
Ich habe deinen Thread in das KnoHow-Sub verschoben. da passt es besser. Gruß, mHs, für die Moderation
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: