Einstellung der Ibanez RG 2550

• Ersteller defcon2
  • Erstellt am
D
defcon2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.10
Kekse
62
Hi Leuts,

ich habe kürzlich eine Ibanez RG 2550Z in GW gekauft! Hammer Teil soweit, super komfortabel, toller Hals... toller Sound... etc :great:

Sie wurde beim Kauf kurz (in 3 Minuten) eingestellt :rolleyes: . Beim Justieren des Tussrod haben sich mir dir Nackenhaare aufgestellt. Sah ziemlich gewalttätig aus.
Außerdem hat der nette Herr auch die Edge Zero Brücke an den Bolzen runtergedreht. Ohne Saiten entspannen... das wäre nicht nötig, sagte man mir.

Stimmt das? Ich mache mir etwas Sorgen, ob diese "Behandlung" das richtige war für ein so teures Gerät. Ist das unnötig?

Vielen Dank fürs Lesen und alle Antworten!
J.

Eigenschaft

Naja man sagt "ein Mal ist kein Mal"! Zu oft sollte man das allerdings nicht machen...wenn etwas kaputt gegangen sein sollte, dann ist das ja auf deren Mist gewachsen und die müssen dafür gerade stehen. Ich hab mir auch damals eine RG2550 gekauft, allerdings hatte ich das Gefühl, als hätte ich ein Montagsmodell erwischt! Ich hab sie sage und schreibe in knapp 2 Monaten 3 Mal zum justieren zu Ibanez geschickt (alles auf Garantie), weil ich da noch nicht sooo gut mit dem Tremolo umgehen konnte und die Jungs bei Ibanez sind echt Klasse! Ich hab sie nicht immer wegen dem gleichen Grund eingeschickt, aber jedes Mal wurde alles zu meiner Zufriedenheit behoben und nun bin ich glücklich und das seit 2 Jahren :) Nichts zu bemängeln...auch die anfäglich Stimmstabilitätsprobleme sind futsch!

Wenn etwas kaputt gegangen sein sollte, stehen die dafür gerade. Wenn alles doch nicht so gut eingestellt ist und du dir das nicht zutraust, dann schick sie ein! Sind echt super nette Leute. Hatte auch Mailkontakt und die waren echt sehr freundlich. Hatte sogar mal wegen einer Extra Feder gefragt fürs Trem und die haben mir die so zugeschickt ;)
Ich kann mich jedenfalls nicht über den Service beschweren :)