Einstellfrage zu Iron Cobra

  • Ersteller IrOn_CoBra
  • Erstellt am
IrOn_CoBra
IrOn_CoBra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.05
Registriert
13.11.04
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Niederösterreich
Hi Leute!

Ich hab mir gestern eine neue tama iron cobra flexi glide besorgt!
Jetz hab ich 2 fragen:
1. Kann man die pedalhöhe einstellen?
2. Wenn ich die feder spanne, hab ich ja 2 räder zum drehen, das silberne ohen und das schwaze unten, welches ein 3eck hat zum einrasten --> gibt es da eine gute möglichkeit die feder GANZ zu spannen?!

Ich weiß meine fragen sind vielleicht etwas komplex, aber ihr seid ja alle intelligente leute!

Greetz
IC
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • feder.jpg
    feder.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 401
IrOn_CoBra schrieb:
1. Kann man die pedalhöhe einstellen?

Das Pedal hängt an der Kette, d.h. wenn du das Gelenk das die Kette hält drehst müsste das Pedal eigentlich höher und nidriger sein.
Den Klöppel stellt man normalweise extern ein.

2. Wenn ich die feder spanne, hab ich ja 2 räder zum drehen, das silberne ohen und das schwaze unten, welches ein 3eck hat zum einrasten --> gibt es da eine gute möglichkeit die feder GANZ zu spannen?!

Wieso willst du die Feder ganz Spannen??? Also wenn du die Feder normal "ganz" spannst, so wies vorgesehen ist, den klöppel relativ weit zu dir hin drehst, und bei vielen Pedalen hast du son ein kleines Metallstück das du an der stange die den klöppel oben mit dem drehgelenk unten verbindet nach oben schieben kannst, wenn du das getan hast sollte dein Pedal ne ordentliche Wumme haben....

Eine Methode die Feder ganz zu spannen ohne sie nicht kaputt zu machen kenne ich nicht, es sei denn du schweist dir die obere schraube etwas höher dran und guckst das das federn-ende dann noch unten in das loch passt.
Im großen und ganzen ist das aber blödsinn....
 
ich habe ne powerglide und die läuft gar nicht! was meint ihr woran das liegen kann???empfiehlt es sich mehr die ferdern ganz hart zu spannen oder einen mittelweg zu finden bzw sie sehr locker zu halten?
 
das musst du selbst rausfinden. die einen spielen mit harter feder, andere mit sehr lascher und wieder andere auf den unendlich vielen möglichkeiten dazwischen.
ich lege die vermutung nahe, dass da jmd. versucht hat, sich durch teures equipment das üben zu sparen. ;)
 
ich habe ne powerglide und die läuft gar nicht! was meint ihr woran das liegen kann???empfiehlt es sich mehr die ferdern ganz hart zu spannen oder einen mittelweg zu finden bzw sie sehr locker zu halten?

wie wärs mit üben?

wenn ne fußmaschine für mehr als 300 euro nicht läuft,dann liegt das wohl in 99,9% der fälle am spieler,in den restlichen fällen an nem produktionsfehler.

nun,zu welcher der gruppen wirst du wohl gehören? nachdem was du über die zultan becken geschrieben hast geh ich einfach mal davon aus,das du nicht wirklich ne ahnung hast vom schlagzeug spielen,sondern einfach nur das teuerste kaufst was du findest,dann muss es ja schließlich klappen...super :rolleyes:
 
also mal ehrlich. es ging darum dass das pedal ziemlich schwer läuft und das nachdem sie jahre lang sehr gut und schnell lief! am üben liegt das sicher nicht! aber ich merke hier immer wieder dass man einfach keine hilfreichen antworten erwarten kann. wie in jedem anderen forum scheint es nur darum zu gehen klugzuscheissen!:evil:
 
Was machst du dann noch hier, wenn du dich eh nur aufregst.
Hör doch bitte auf, Threads unsinnig aus ihrer Versenkung zu holen, nur um irgendwelchen Stuss dazuzuschreiben, und geh üben!

Es kann nicht sein, dass ne Cobra von jetzt auf gleich nicht mehr richtig läuft. Entweder haste was falsch eingestellt, oder es is was kaputt gegangen.
Schon alles ausprobiert? Widerstand verändert, Beaterabstand zum Fell verändert, etc.?
 
also mal ehrlich. es ging darum dass das pedal ziemlich schwer läuft und das nachdem sie jahre lang sehr gut und schnell lief! am üben liegt das sicher nicht!

Und wo schreibst du das? kann man das irgendwo erkennen? Nein.

aber ich merke hier immer wieder dass man einfach keine hilfreichen antworten erwarten kann. wie in jedem anderen forum scheint es nur darum zu gehen klugzuscheissen!:evil:
Ich merke immer wieder, das wenn einer keine venünftigen Fragen stellt, zu wenig Infos rüberbringt, gleich( ok, nach fast nem Jahr) auf Konfrontation aus ist und rumnöllt, kann er keine hilfreichen Antworten erwarten. Wie in jedem anderen Forum scheint es manchmal nur darum zu gehen, seine schlechte Laune loszuwerden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben