Einstellen der Saitenlage bei Strat

• Ersteller homespun
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
homespun
homespun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.24
Kekse
2.538
Hi, ich spiele seit geraumer Zeit die Strat von Blade, würd jetzt nur gerne die Saitenlage etwas einstellen, mag sie gerne flacher. Hab mal ein Bild angehängt, wo man die Bridge sieht. Kann mir jemand helfen, ob ich da einfach den Saitenabstand verringern kann oder net ???

Eigenschaft

ganz einfach. musst nur die kleinen madenschrauben (vorne, senkrecht zum korpus) mit nem kleinen inbusschlüssel n bisschen raus drehen. zum saitenlage tiefer machen gehört allerdings auch in den meisten fällen hals einstellen.

also..ich hab mich da mal richtig verbastelt..nachdem ich die saitenreiter tiefer gemacht hatte schepperte es überall..das war dann n job fürn nachmittag den hals einzustellen..
und jetzt rate mal..kurz danach bin ich auf stärkere saiten umgestiegen..da gings von vorn los.. :evil:

hm klingt ja eher danach als wärs besser gleich zum händler zu fahrn, der das hoffentlich drauf hat. könnt aber wahrscheinlich teuer werden :-(

Boah das ist so ärgerlich wenn man da was falsch macht. Und wenn du Pech hast, is sie danach nicht mehr bundrein. Geh zum Gitarrenladen und lass es dir zeigen. Dabei machste gleich noch neue Saiten rauf ;) wenn du glück hast bezahlst du nur die Saiten

Bitte den gepinnten Sammelthread benutzen. Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben