Einsteigergitarre

  • Ersteller Harri74
  • Erstellt am
H
Harri74
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.11
Registriert
08.05.07
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Leute,

habe mich in den letzten Tagen dazu entschlossen einen lang gehegten Traum von mir zu verwirklichen, nämlich e-gitarre spielen zu lernen. Ich habe aber, um ehrlich zu sein, noch nie eine Gitarre in der Hand gehabt. Habe aber eine mäßig fundierte, musikalische Vorbildung. Zwei Jahre Klavier, ein Jahr Saxophon und vor 30 Jahren natürlich die obligatorische Blockflöte;-) So, nu möcht ich am Anfang, vielleicht hauts ja gar nicht hin und ich bin zu Blöd, nicht so viel Geld ausgeben. Hätt gern eine Les Paul!
Nun meine Frage an euch: würde mir gern eine Ibanez arc-100BK zulegen. Was haltet ihr von dieser Gitarre?
 
Eigenschaft
 
Also grundsätzlich sind Ibanez-Gitarren normalerweise sehr gut verarbeitet - abgesehen davon sieht sie saugeil aus... Von dem her wie ich finde keine schlechte Wahl (allerdings habe ich sie nie gespielt).

Aber wenn Du nach einer gescheiten Gitte im LP-Style suchst, würd ich mir auch mal die Hagstrom Swede ans Herz legen (ist halt ein wenig teurer - weiss nicht, ob das noch in Deinem Budget liegt - aber wirklich n Hammerteil). Bin seit 1 Monat stolzer besitzer einer ebensolchen und kann sie nur weiterempfehlen...

Habe übrigens auch erst mit über 30 zum ersten mal ne E-Gitarre in den Händen gehabt - schön das es noch andere E-Gitarren-Newbie-Opas gibt... ;-)
 
also ich würde weg von epiphone hin zu ibanez empfehlen...die hagstrom kann ich nicht beurteilen, aber mit epiphones hab ich bisher nur schlechte erfahrung gemacht..mit Ibanez dafür umso bessere! (100% subjektiv)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben