Squier ist wirklich das einzige was man in der Preisklasse empfehlen kann, hab auch schon mal eine in der Hand gehabt, ne Epiphone Les Paul ist auch noch ok
Man muss sich manchmal schon fragen wie man eine Gitarre für 100€ und weniger bauen kann, behringer baut sogar eine mit usb für unter 100€,
Da kostet ein normaler Pickup schon mehr als die ganze Usb gitarre, werden die gitarren dann aus sperrholz gebaut??, ich will nicht wissen wer die bauen muss
pauschal gesagt kriegt man für unter 200€ keine Bespielbare Gitarre, ich kann mit so einer zumindest nicht spielen, dann hört man als anfänger auch schnell wieder auf
als eingesessener Gitarrist weis man, dass es nicht an den Persönlichen Fähigkeiten liegen muss
Gebrauchtmarkt wär bei Finanziellen Problemen auch ne Lösung(nicht jeder hat das geld für ein neues Instrument), ich hab ne Fender Strat(20 jahre) für 100€ gebraucht bekommen, ich verwende sie noch immer live und im Studio als ergänzung zur meiner Gibson SG, evtl. kennst du einen bekannten, oder du riskierst was in ebay, schlechter wie ne Behringer gitarre kanns gar nicht werden, außer du kannst keine Seiten mehr aufziehen
Beim Amp kann man sich ab 100€ unterhalten, alles darunter wür ich nur gebraucht kaufen
Fazit: ne billiggitarre mach schon nach kurzer zeit keine Freude mehr und ist wirklich rausgeworfenes Geld, schon für gut 200€ bekommt man ne squier von Fender, gebraucht lässt sich vielleicht was machen
Ich hoffe ich hab weiter geholfen