Einsteigerfragen

• Ersteller El Gato Lopez
  • Erstellt am
El Gato Lopez
El Gato Lopez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.10
Kekse
0
Schönen Guten Abend

Habe heut im BR einen Beitrag über das Jazzfest in Burghausen gesehn und dabei ist mir bei einer Band der "Drummer" der nur auf einer Kiste hockt und da einen irrsinns Sound rausbekommt aufgefallen ;) Um es kurz zu machen ich hab nach "Drum zum draufsitzen" oder so geooglet und mittlerweile weiss ich dass das Ding eine Cajon ist...

Nachdem ich mich ein bisschen umgeschaut habe und mich die Dinger immer mehr begeistern habe ich einige Fragen dazu:

Gibt es unter euch Schlagzeuger die auch Cajon spielen !?
Ich spiele seit zwei Jahren Schlagzeug ich sag mal mehr schlecht als recht da ich eine faule Sau bin und viel zu wenig übe (was auch mangels Übungsmöglichkeit irgendwo schwierig ist), was meint ihr bringt einen Cajon unter umständen auch am Schlagzeug weiter !?
Wieviel Gewicht halten die Dinger eigentlich aus (bin nicht der zarteste gelinde gesagt ;) ;D) !?
Was würdet ihr mir als Einsteiger für ein Modell empfehlen !?
Was ist der Vorteil von sowas gegenüber einer einzelnen Cajon !?
https://www.thomann.de/at/schlagwerk_bc_set_booster_set.htm
So mehr fällt mir mal zum Anfang nicht ein, vielen Dank für eure Antworten und Tipps schon mal im vorhinein...

Eigenschaft

Hey Lopez,
ich bin Schlagzeuger und werde mir auch bald n Cajon zulegen, spiel also noch nicht aber bald.... ^^
Erstmals würd ich sagen, dass ein Cajon keineswegs ein "Drum-Simulator" ist. Und obwohl es "Snare Sounds" (auch nicht alle) und "Bass Sound" besitzt, unterscheidet es sich vom Schlagzeug ganz deutlich in der Spielweise.
Natürlich bringt es etwas fürs Schlagzeugspielen, da dein Rhythmusgefühl verbessert wird.
Obwohl ich von Cajons total fasziniert bin und es wundere volle Instrumente sind, musst du dir im Klaren sein, dass ein Cajon kein Mini-Schlagzeug ist. Sonst bist du am Ende noch enttäuscht...
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Mfg,