Captain Crunch
Registrierter Benutzer
Hi!
Ich brauch mal Hülfe!
Also, ich hab hier 300 auf dem Tisch liegen...
Ich würde gerne mit der E-Gitarre aufnehmen, vielleicht auch ein bisschen Vocals. Dessweiteren ein bisschen mit nem Midikeyboard rumklimpern und das ganze in Cubase (wird georgt *g*) zusammenmixen.
Durch das lesen hier im Forum weiß ich in ungefähr, dass ich folgende Sachen brauche:
1.) Recording Soundkarte
2.) Midi Keyboard
3.) ein Mic
4.) Sounds für das Midikeyboard, z.B. Drums usw. , möglichst natürgetreu
Ich weiß es ist vielleicht ein stressiger Job, aber könnte mir da mal jemand ein Paket zusammenstellen, für eben diese oben erwähnten 300.
Da gibts so viele Sachen das ich echt alleine nicht mehr durchblick.
Weiß ja nicht was günstig und gut ist. Werbung vertrau ich lieber nicht blind.
Hier mal was ich so dachte..
1.) M-Audio Delta Audiophile 2496 Stereokarte (85,00)
2.) Evolution eKeys49 (95,00)
3.) Behringer B-1 Kondensatormikro
4.) da hab ich keinen PLan
Und noch ne Frage zu Mics -> Brauch ich für Aufnahmen hier daheim ohne Band die von hinten uns so schallt Nierencharakteristik? und.. was zur Hölle ist Phantomspeisung?! brauch ich da ein NEtzteil oder wo kommen die 48V her?
Einzelantworten wären auch gut wenn jemand nur zu einem Thema oder TEil Ahnung hat =) Also muss keiner die ganze Liste durchrackern..
Danke schon mal im vorraus!!!
Ich brauch mal Hülfe!
Also, ich hab hier 300 auf dem Tisch liegen...
Ich würde gerne mit der E-Gitarre aufnehmen, vielleicht auch ein bisschen Vocals. Dessweiteren ein bisschen mit nem Midikeyboard rumklimpern und das ganze in Cubase (wird georgt *g*) zusammenmixen.
Durch das lesen hier im Forum weiß ich in ungefähr, dass ich folgende Sachen brauche:
1.) Recording Soundkarte
2.) Midi Keyboard
3.) ein Mic
4.) Sounds für das Midikeyboard, z.B. Drums usw. , möglichst natürgetreu
Ich weiß es ist vielleicht ein stressiger Job, aber könnte mir da mal jemand ein Paket zusammenstellen, für eben diese oben erwähnten 300.
Da gibts so viele Sachen das ich echt alleine nicht mehr durchblick.
Weiß ja nicht was günstig und gut ist. Werbung vertrau ich lieber nicht blind.
Hier mal was ich so dachte..
1.) M-Audio Delta Audiophile 2496 Stereokarte (85,00)
2.) Evolution eKeys49 (95,00)
3.) Behringer B-1 Kondensatormikro
4.) da hab ich keinen PLan
Und noch ne Frage zu Mics -> Brauch ich für Aufnahmen hier daheim ohne Band die von hinten uns so schallt Nierencharakteristik? und.. was zur Hölle ist Phantomspeisung?! brauch ich da ein NEtzteil oder wo kommen die 48V her?
Einzelantworten wären auch gut wenn jemand nur zu einem Thema oder TEil Ahnung hat =) Also muss keiner die ganze Liste durchrackern..
Danke schon mal im vorraus!!!
- Eigenschaft