W
weidmann83
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.11.12
- Kekse
- 0
Hallo Leute,
hab mich gerade erst angemeldet, nach dem ich Stunden das Forum durgeblättert habe aber nicht schlau geworden bin!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich spiele seit ca. 3 Jahren Westerngitarre und hab mir jetzt ne e-gitarre (strat) geholt.
jetzt benötige ich noch einen amp. Zuerst möchte ich zuhause üben, eventuell aber auch mit einem kumpel in der garage mit schlagzeug.
Meine Überlegungen:
1.) VOX DA5BK zum zuhause üben und später eventuell ein besseres Röhrencombo (ENGL oder so)
oder
2.) Topteil Harley Benton GA5H mit Harley Benton G112 für zu Hause und später besseres Röhrencombo
oder
3.) gleich ein gebrauchtes gutes Markentopteil mit 50 W (Röhren) mit G112 und später eventuell G212 vintage, um Reserven zu haben.
Wie ist der Unterschied von Klang und Lautstärke von Variante 1.) und 2.) ?
Kann man Variante 3.) auch zu Hause "leise" spielen ohne Klangverluste?
Bin echt überfragt und würde mich als Neuling über eure Antworten freuen!
hab mich gerade erst angemeldet, nach dem ich Stunden das Forum durgeblättert habe aber nicht schlau geworden bin!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich spiele seit ca. 3 Jahren Westerngitarre und hab mir jetzt ne e-gitarre (strat) geholt.
jetzt benötige ich noch einen amp. Zuerst möchte ich zuhause üben, eventuell aber auch mit einem kumpel in der garage mit schlagzeug.
Meine Überlegungen:
1.) VOX DA5BK zum zuhause üben und später eventuell ein besseres Röhrencombo (ENGL oder so)
oder
2.) Topteil Harley Benton GA5H mit Harley Benton G112 für zu Hause und später besseres Röhrencombo
oder
3.) gleich ein gebrauchtes gutes Markentopteil mit 50 W (Röhren) mit G112 und später eventuell G212 vintage, um Reserven zu haben.
Wie ist der Unterschied von Klang und Lautstärke von Variante 1.) und 2.) ?
Kann man Variante 3.) auch zu Hause "leise" spielen ohne Klangverluste?
Bin echt überfragt und würde mich als Neuling über eure Antworten freuen!
- Eigenschaft