Einsteiger sucht Schlagzeug

• Ersteller Gangster128
  • Erstellt am
G
Gangster128
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.10
Kekse
0
MOIN was wäre eigentlich die optimale göße für einen 1,60m goßen Typ

Eigenschaft

Hi
ist noch jemand da Ist des gut fürn 12 jährigen oder net schreibt mir bitte bald

Kessel: Bass Drum: 7 Lagen Birke, 7 mm
Tom Toms: 6 Lagen Birke, 6 mm
Floor Tom: 6 Lagen Birke, 6 mm
Snare: 6 Lagen Birke, 6 mm

Konfiguration: Bass Drum: 20" x 18", SLB20E
Tom Tom: 12" x 9", SLT12A
Tom Tom: 10" x 8", SLT10A
Floor Tom: 14" x 14", SLF14D
Snare: 14" x 5,5", SLS55

Hardware: Snareständer: HS70WN Roadpro
HiHat-Ständer: HH75W Roadpro
Beckenständer: HC72WN Roadpro
Galgenbeckenständer: HC73BWN Roadpro
Fußmaschine: HP300B
Doppeltomhalterung: MTH905

Kesselhardware: Chrom
Finish: Lack
Farbe: Custom Scarlet Fade

Hey Gangster,

du bist hier leider vollkommen falsch. Wir sind hier bei den Produktneuheiten.

Im Unterforum Einsteiger sollte sowas diskutiert werden.

Ich habe dir mal ein ähnlichen mal für die ausgegraben:
https://www.musiker-board.de/einsteiger/367195-neues-schlagzeug-fuer-meinen-sohn.html

Wenn ich das richtig sehe, dann ist das ein TAMA Superstar Custom. Welches als Anfänger wohl schon 'ne ziemlich geile Kiste ist. Ist er/sie denn noch Anfänger? Oder schon etwas dabei? Wenn ihr das Geld habt und einem Anfänger (?) solch ein Set vermachen wollt, kein Problem. Allerdings würde ich persönlich mit etwas kleinerem anfangen und vorallem gebraucht. Denn dann kannst du es noch für den gleichen Wert wieder verkaufen, falls das Interesse beim Kind nachlässt. Ist das Set gebraucht?

Es ist eigentlich vollkommen wumpe, wie alt ein Mensch ist, es kommt viel mehr auf die Körpergröße und die Proportionen an. Wie groß ist er/sie denn? Bei einem 12 Jahre alten Kind, gehe ich mal von eher kleiner aus. Dann sind die Abmessungen echt super! 20" Bass, 10"/ 12" /14" Toms. So kann man das Set tief einstellen und man kannst das Set von oben bespielen. Was Vorteile hat. zB.: Die Toms hängen relativ gerade. Die Folge, der Stickrückprall ist optimal. Oder auch, dass man nicht so viel auf die Spannreifen schlägt.

Die Hardware ist ebenso grund solide und man kann damit nichts falsch machen.

Wenn ihr das Geld habt, dann kann ich dem Set nur beipflichten. :)

Ich denke mal, dass er damit nach der optimalen Kesselgröße für seine Körpergröße gefragt hat.
Ist letztendlich denk ich mal aber Gewöhnungssache...wenn ich an das Video von Tony Royster Jr. denke, als er mit 12 auf diesem Riesenset gezockt hat ;)

klar, zu große/kleine schuhe sind auch nur gewöhnungssache... nur optimal laufen kann man in ihnen nicht ;)

mit 20,10,12,14 ist man in der größe eigentlich gut bedient.

N
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Spam