Einsteiger sucht passenden Verstärker (etwa 300€ auch gebraucht) für Epiphone Les Paul

• Ersteller Marvinho
  • Erstellt am
M
Marvinho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.18
Kekse
0
Hi Leute!
Ich habe eine gebrauchte Epiphone Les Paul Standard geschenkt bekommen und suche einen passenden Verstärker.
Da ich selber erst Neueinsteiger bin, habe ich keinen Plan welcher am besten passt.

Bevorzugte Bands sind Stone Sour, Guns and Roses, Disturbed, Hatebreed aber auch Blues wie Jonny Lang oder Joe Bonamassa.

ich könnte mir gut vorstellen bis zu 300 euro (vl auch mehr) auszugeben, evtl finde ich ja auch einen gebrauchten der für mich geeignet ist.

Danke für eure Hilfe und grüsse aus Wien ;)

Eigenschaft

Wozu soll der Amp denn gut sein? Ein Übungsamp für zu Hause oder soll der auch schon richtig lauten Rock 'n Roll können?

Naja wie gesagt ich bin noch Anfänger, ich denke das ich in der nächsten Zeit kaum das volle Potential ausschöpfen kann.

Mir ist nur wichtig das der Verstärker nach einem Jahr auch noch Spass macht, da investiere ich lieber ein paar Euro mehr und kaufe vl einen Gebraucht als ich kauf mir jetzt einen günstigen Verstärker der mir nach einiger zeit keinen SPass macht :). Aber ja er ist eigentlich nur für zu Hause gedacht.

Wenn ich schon dabei bin kann mir vl wer zum Verstärker geeignete Kopfhörer empfehlen :)

Danke!

Mhmmm ... 300 ist schon ein gutes Budget :) Mein Erster Amp war ein gebrauchter GX 100 aus den 70ern ... 350 DM damals noch ;)
Heute bekommst Du dafür schon was neues im Vollröhrendesign was -definitiv- auch später noch jede Menge Spass macht!

Ein kleiner (großer) Special-Tip ist z.B. der Harley Benton VT-30 ... quasi ein Clone des Peavey Classic 30. Den gibts aktuell als B-Stock für 322 Taler!

Der ist klanglich flexiel ... klingt wirklich gut, kommt mit Markenlautsprecher und hat sogar einen Seriellen FX-Weg ... und er kann bei Bedarf auch richtig laut zusammen mit einem Schlagzeug musizieren :great:

• Gefällt mir