grünes blau
Registrierter Benutzer
Ich bin völliger Neueinsteiger in Sachen Recording.
Aber ich möchte mit etwas kleines zum recorden anschaffen, leider habe ich überhaupt keine Ahnung, was ich brauche und was für micht geeignet ist.
Ich möchte Die E-Gitarre selber einspielen. Am besten direkt in ein Gerät, wie ein Line6 UX1, welches mit dem Laptop verbunden ist.
Ich habe zwar einen guten Amp (Marshall JVM Halfstack) aber mit Mikrofon ist es mir zu aufwendig und mein Zimmer ist auch nicht wirklich schalldicht.
Was ich mit der Software konkret machen will:
- Gitarre Aufnehmen (mehrere Spuren
- Gitarre abmischen/modlen, eventuell mit Effekten versehen
- Schlagzeug vom Programm aus einfügen
- Syntheseizer vom Programm einfügen
- Bass vom Programm einfügen
- Das ganze zusammenfügen und schneiden
was nicht unbeding erforderlich ist, aber nett als zugabe wäre:
- Gesang aufnhmen
Preislich möchte ich nicht zu viel ausgeben, da ich auch nicht weiss, in welchem Umfang ich das ganze betreiben werde.
Eine Grenze nennen kann ich aber nicht, da mir die Preise nicht bewusst sind.
Habe mich zwar informiert, aber ich konnte mir nichtmal bei den Softwarearten weiterhelfen^^
ich hoffe ich habs ins richtige forum gepostet.
Vielen Dank für die Antworten.
Aber ich möchte mit etwas kleines zum recorden anschaffen, leider habe ich überhaupt keine Ahnung, was ich brauche und was für micht geeignet ist.
Ich möchte Die E-Gitarre selber einspielen. Am besten direkt in ein Gerät, wie ein Line6 UX1, welches mit dem Laptop verbunden ist.
Ich habe zwar einen guten Amp (Marshall JVM Halfstack) aber mit Mikrofon ist es mir zu aufwendig und mein Zimmer ist auch nicht wirklich schalldicht.
Was ich mit der Software konkret machen will:
- Gitarre Aufnehmen (mehrere Spuren
- Gitarre abmischen/modlen, eventuell mit Effekten versehen
- Schlagzeug vom Programm aus einfügen
- Syntheseizer vom Programm einfügen
- Bass vom Programm einfügen
- Das ganze zusammenfügen und schneiden
was nicht unbeding erforderlich ist, aber nett als zugabe wäre:
- Gesang aufnhmen
Preislich möchte ich nicht zu viel ausgeben, da ich auch nicht weiss, in welchem Umfang ich das ganze betreiben werde.
Eine Grenze nennen kann ich aber nicht, da mir die Preise nicht bewusst sind.
Habe mich zwar informiert, aber ich konnte mir nichtmal bei den Softwarearten weiterhelfen^^
ich hoffe ich habs ins richtige forum gepostet.
Vielen Dank für die Antworten.
- Eigenschaft