Einsteiger-Set in Ordnung??

I
illian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.07
Kekse
0
Hi zusammen un sry für die vllt etwas blöde frage ;)

ich hab von nem kumpel eine epiphone special 2 bekommen..er hatte nach 2 monaten keine lust mehr und hat sie mir günstig verkauft. die gitarre is also so gut wie neu.
hab mir jetzt ein roland cube 20x gegönnt. jetzt zu meiner frage:

ich hab nun schon einges gelesen von wegen die epi spec.2 wär total schlecht etc.
is mein set fürn totalen anfänger dennoch in ordnung oder würdet ihr eher zu einer ibanez grg170 raten? oder soll ichs nun so lassen und mir später wenn ich mal richtig spielen können sollte ;) ne gute kaufen?

schon ma danke im vorraus
gruß

Eigenschaft

Hallo Illian,

ich kenne zwar Deine Epiphone nicht, aber vielleicht helfen ein paar grundsätzliche Gedanken:

Wenn Du Meinungen im Netz liest, ist das hilfreich, aber eben auch immer aus der subjektiven Sicht des jeweiligen Users. Du wirst nur selten eine Gitarre finden, die alle Leute gut finden.

Entscheidend ist, ob _DU_ mit ihr klar kommst, wie sie für Dich spielbar ist, für Dich klingt. Wenn Du das noch nicht beurteilen kannst, dann frag mal Freunde, laß Dir was auf ihr vorspielen. Die können Dir sagen, ob sie ok ist, wie die Bespielbarkeit ist usw.

Da Du die Epi schon mal hast, hätte ich zumindest eine Tendenz, es mit ihr zu probieren. Sollte es nicht klappen oder Du später andere Ansprüche haben, kannst Du sie auch dann noch verkaufen und Dich nach einer anderen umsehen.

Viele Grüße,
Jürgen

Also, als Anfängergitarre hast du da sicher ein sehr brauchbares Gerät erwischt!
Und wie gesagt, Meinungen u Instrumenten sind i.d.R. subjektiv, wichtig ist, dass du mit dem Ding klarkommst und es dir einfach liegt.

Und der Amp ist auch echt cool, wirst deinen Spass mit haben!

Hey vielen Dank für eure Antworten.

Ich werde es auf jeden Fall mit der epi probieren und mir vllt paar andere Gitarren noch anhören um einen Vergleich zu bekommen. Das was mich bis jetzt stört ist der Lack, man sieht jeden einzelnen Fingerabdruck, das nervt schon ein wenig.
Also Danke nochmal ;)

gruß

Das sollte den Sound und die Bespielbarkeit allerdings nicht wirklich beeinflussen...

Schleif sie ab oder kleb nen Fell drauf... :D

Warum machst du dir so viele Gedanken darüber gleich eine neue Gitarre zu kaufen?
Du bist doch Anfänger (oder?), und da die Gitarre sehr günstig bekommen hast, wäre es doch sinnvoll, das Gitarre spielen auf dieser zu lernen, und das Geld ersteinmal zu sparen.
Oder klingt sie ganz furchtbar?

Wenn die Seitenlage, Oktavreinheit, usw. passt - spiel damit! Ich hab die auch mal getestet und fand die für den Preis echt nett.

Ja und die Pickups finde ich geil! :D (kein Scherz!)