Einsteiger!?! (Set bis 800)

• Ersteller Altmeister291
  • Erstellt am
A
Altmeister291
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.09
Kekse
0
Hallo,
habe mich mit meinen fast 34 Jahren dazu entschlossen ein Musikinstrument zu lernen. Hatte in der Schule früher mal so ne tolle Blockflöte gespielt, ist aber für´nen Mann wie für mich von 1,85m nichts.
So nach langem Überlegen, was würde ich gerne lernen. E-Gitarre wäre cool, Trompete habe ich von meinem Ur-Opa eine, Klavier naja, Keyboard sehr vielfälltig......

Meine Entscheidung ist auf ein Schlagzeug gefallen. Dieses Spiel zwischen HÄNDEN und FÜSSEN und die Technik hat mich schon als kleiner Junge interessiert, dann als Teen und nun als Erwachsener umso mehr.

Da man im Internet ja "vieiel" lesen kann stehe ich vor der großen Frage, was für ein Drumset passt zu einem Anfänger. Was sollte alles dabei sein? Muss man eine Marke bevorzugen? Gibt es bei einem Anfänger-Schlagzeug bis ca 800.- Euro was vernünftiges? Oder sollte man was gebrauchtes kaufen?
Fragen über Fragen......

Ich bin dankbar für jede Antwort.

So denn....... Altmeister291

Eigenschaft

MOin der Herr

Für 800 Euro bekommst du aufm Gebrauchtmarkt schon was sehr sehr anständiges.
Obere Mittelklasse Sets springen da u.U schon raus. Sich auf eine bestimmte Marke festzulegen dürfte für dich als neuling relativ schwierig sein da du ja keine Ahnung von der Materie hast.
Hier jetzt mit Firmennamen und Serien um mich schmeissen gibt, glaub ich, nicht viel Sinn.
An deiner Stelle würd ich mir mal ein Sonor 3000 ( made in Germany) anschauen.
Damit machst du nix verkehrt, hast ein super Set mit hohem Wiederverkaufswert, falls du es dir anders überlegen solltest.
Wie gesagt es ist schwierig so eine Frage in allen einzelheiten zu beantworten. Desshalb sei dir auch nahegelegt die Suchfunktion hier im Forum zu nutzen. Damit kannst du dir viele anfallende Fragen selbst beantworten.

Beste Grüße und willkommen hier im Forum,

Pete