Einsteiger E-Piano

• Ersteller Fraggle1
  • Erstellt am
F
Fraggle1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.10
Kekse
0
Hallo an Alle,
Habe ein kleines Problem.
Mein Sohn (10) fängt in der Schule an E-Piano zu spielen. Jetzt braucht er natürlich (!!!) ein eigenes für zu Hause damit er üben kann.
Natürlich wollen und können wir kein Vermögen ausgeben. Hatten uns erst ans das Yamaha P85 gehalten, habe ein Angebot Bundle gefunden mit Ständer, 3fach Pedaleinheit und Kopfhörer für 699 Euro.
Habe mich heute (erst telefonisch) in einem Musikladen erkundigt. Da sagte man mir wenn das E Piano fest installiert in der Wohnung verbleibt und nicht transportiert werden soll dann wäre das Yamaha YDP 141 für 799 Euro viel besser, schon allein wegen des Sounds. Habe mir beide Instrumente noch nicht angehört, werde es aber bald tun. Wollte mich vorab hier im Forum bei "Erfahrenen" Musikern erkundigen, was man so als Einsteigermodell wählen sollte. Alternativ habe ich auch das Kawai CN 22C gefunden, was für mich natürlich mit über 800 Euro echt an der Schmerzgrenze liegt.

Wäre toll wenn mir jemand einige Tipps geben könnte
Vielen Dank
:redface:

Eigenschaft

Mit Yamaha, Kawai und zusätzlich Korg und Casio bist Du schon mal bei den richtigen Marken im untersten Preissegment. Das günstigste ist momentan das Korg SP-170. Ebenfalls billig ist das Casio PX-130. Für die von Dir genannten Geräte habe ich schon bessere Preise gesehen. Das P85 ist ein Auslaufmodell und wird durch das P95 abgelöst. Denk auch an Ständer, Hocker, Notenpult (falls nicht dabei) und Kopfhörer. Ein einfaches Fußpedal reicht aus und ist fast immer dabei.

Wichtig wäre es, Deinen Sohn und idealerweise den Klavierlehrer mitzunehmen, um ein Gerät auszusuchen. Kinder haben eine gute Wahrnehmung für das, was ihnen gefällt. Dadurch tust Du gleich etwas für die Motivation.