Hi,
also prinzipiell muss ich mich in einem Punkt den Vorrednern anschließen, das Ding sollte man wenn möglich umtauschen. Ich habe zwar keine Ahnung wie teuer sowas ist, aber es wäre schon mal ein Grundstein für was vernünftigeres. Zur not um Rudiments zu üben kannst du dir auch ne billige Snare kaufen und dazu die Sabian Quiet Tone Pads, sind richtig dolle dinger, da hörste trotz Dämpfung leise die Snare.
Am besten wäre wirklich ein Akustikset, macht am meisten Spass aber auch den meisten
Lärm. Frag mal bei einem Musikhaus ob sie dir eins leihen, machen idR viele, um mal deinen Nachbarn usw. zu zeigen wie laut bzw leise die ganze Geschichte ist, und sprecht drüber.
Proberaum ist eigentlich auch ne gute Lösung wenn das finanziell(sind idR auch nicht ganz so billig) und mit dem hinkommen gut klappt.
Sollte das mit den Nachbarn nicht ohne Streit vereinbar sein, was ich gut nachempfinden kann, denn es gibt wirklich Menschen(meine Nachbarn die ein Haus weiter wohnen) die dafür gar nix übrig haben, könntest du auch auf ein richtiges E-Drum sparen zb DTexplorer oder TD3.
Klar ist das nicht das gleiche wie ein akustisches Set, aber dennoch sind sie ein sehr guter Kompromiss. Bei mir waren sie bis vor kurzem auch sehr verpönt, weil ich hier oft gelesen habe dass sie sch**** seien, und vor Zehn Jahren wo ich mal eins versucht habe waren die dinger echt nicht so dolle.
Aber ich habe gestern mal einige getestet und war sehr sehr überrascht wie gut die sind und habe gestern ein TD6 gekauft
. Unter der Woche kann ich jetzt daddeln und üben und wenn ich Wochenends in die Heimat fahre kann ich bei meinen Eltern oder im Proberaum dann auf dem Akustikset spielen.
Grüß
Tribun