Kannix*
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.04.25
- Kekse
- 1.639
Ich suche für meinen Sohn (18Jahre) einen kleinen Bass-Verstärker. Wie immer habe ich keine Ahnung
.
Soll kein Schrott sein, aber wenn er dabei bleibt wird er sowieso irgendwann aufrüsten.
Ich würde mal so max 250-300€ anpeilen.
Wenn ich das richtig verstehe macht Modelling bei E-Bass wenig Sinn, weil man für Bass eigentlich keine Effekte benutzt?
Dann wäre vielleicht eine Transistor-Combo das richtige.
Was braucht man um Spaß zu haben? Auf jeden Fall einen guten Sound auf Kopfhörerausgang, seine Bude ist im Dachgeschoß
. Gibt es die Möglichkeit Jamtracks über Bluetooth zu streamen oder funktioniert da eben nur Aux-Klinke? Wie sieht es aus mit digitalem Ausgang, bzw. Möglichkeiten auf dem PC aufzunehmen ohne zusätzliches Interface?
Den finde ich interessant, vor allem wegen
www.thomann.de
dann habe ich noch gefunden
www.thomann.de
und
www.thomann.de
Bin für jeden Tipp von Euch dankbar.
Soll kein Schrott sein, aber wenn er dabei bleibt wird er sowieso irgendwann aufrüsten.
Ich würde mal so max 250-300€ anpeilen.
Wenn ich das richtig verstehe macht Modelling bei E-Bass wenig Sinn, weil man für Bass eigentlich keine Effekte benutzt?
Dann wäre vielleicht eine Transistor-Combo das richtige.
Was braucht man um Spaß zu haben? Auf jeden Fall einen guten Sound auf Kopfhörerausgang, seine Bude ist im Dachgeschoß
Den finde ich interessant, vor allem wegen
- Kopfhöreranschluss mit "Cabsim"-Boxensimulation

Orange Crush Bass 25 Black
Orange Crush Bass 25 Black, Bass Combo, 25 Watt, 1x 8" Lautsprecher, Regler: Volume, Treble, Middle, (Mid) Freq., Bass, eingebautes Stimmgerät, analoger Signalweg, Bass-Reflex Port, Aux-Eingang, Kopfhöreranschluss mit Cabsim Boxensimulation, -6db...
€229,00

dann habe ich noch gefunden

Fender Rumble 40
Fender Rumble 40 Bass Combo, Class-D, 40 Watt, 1x 10" Fender Special design Lautsprecher, 1 Klinke Eingang, 1 Kanal mit schaltbaren Bright Schalter, Contour Vintage Schalter und Overdrive, Regler für Gain, Bright on/off, Contour on/off, Vintage...
€299,00

Ampeg RB-110 II
Ampeg Rocket Bass RB-110 II, E-Bass Combo, 50 Watt @ 4 Ohm, 1x 10" Ampeg Speaker, Volume, Preamp mit 3 Band EQ, SGT Overdrive mit Grit und Level (Super Grit Technology), 6,3mm Klinken 0dB und 1x 6,3mm Klinke Eingang -15dB, Aux In, Headphone Out,...
€298,00

Bin für jeden Tipp von Euch dankbar.