Einsteige sucht Hilfe in Sachen Pickups und Co.

• Ersteller LarsAndersson
  • Erstellt am
L
LarsAndersson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.12
Kekse
0
Hallo

Ich spiele jetzt seit 4 Jahren GItarre und im Laufe der Zeit haben sich bei mir ein paar Fragren angehäuft über deren Beantwortung ich mich freuen würde. Habs etz mal in diesen Forumbereich gepackt da nicht jede Frage etwas mit Pickups zu tun hat sicherlich ein paar ganz panale Anfängerfragen dabei sin ;)
Ich besitze eine 2011er Fender Custom Shop Telecaster und spiele in erster Linie Alternative, Punk, Punk Rock, Prog. Rock usw. Ich liebe wenn ich verzerrt spiele einen eher tieferen aber klaren Sound ohne zu viele Höhen und Obertöne.
Alle Frgen sind bitte unabhängig von einander zu beantworten :)

1) Inwiefern unterscheidet sich der Sound 2er Pickups wenn eins in Hals und eins in Brückenposition sitzt?

2) Wie klingt ein Humbucker in Halsposition und welcher wäre da für meine Telecaster geeignet?

3) Kennt jemand gute Humbucker in Single Coil Format und können diese überhaupt mit den herkömlichen Humbuckern mithalten?

4) Gibt es gute Single Coil Tonabnehmer(sets) für eine Telecaster die etwas das rauschen unterdrücken und eher für härtere Sachen geeignet sind?

5) Wieviel kostet es in etwa einen 'Cut-of-Schalter' einbauen zu lassen?

6) Inwiefern unterscheidet sich bei der Telecaster der kleine Tonabnehmer mit dem Mtalramen von dem herkömlichen der an der Brücke sitzt?

Danke schon mal für eure Antworten und Anregungen :)

- Lars

Eigenschaft

1) Inwiefern unterscheidet sich der Sound 2er Pickups wenn eins in Hals und eins in Brückenposition sitzt?

Die Halsposition klingt grundsätzlich viel dunkler als die Bridgeposition.

2) Wie klingt ein Humbucker in Halsposition und welcher wäre da für meine Telecaster geeignet?