Einschwingungszeit von Speakern

  • Ersteller Novafeller
  • Erstellt am
Novafeller
Novafeller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.16
Registriert
17.01.09
Beiträge
693
Kekse
106
Ort
Neuss (Nrw)
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe vorhin gelesen das Einschwingungszeiten von Speakern sehr unterschiedlich und lang sein können.

Ich habe eine Marshall 1960A Lead mit 4 G12T75ern englischer Produktion, alle komplett eingespielt. Nun habe ich 2 davon gegen 2 neue Eminence Governers ausgetauscht und über Kreuz angeordnet.

Wie lange wird es ca. dauern, in Stunden, bis die Eminece Governer ihr volles Klangspektrum ausschöpfen können und ich einwandfrei beurteilen kann welche Bestückung besser ist für mich und meinen Sound?

Gruß,

Marc
 
Eigenschaft
 
Hi Marc!

Es gibt unterschiedliche Methoden das sogenannte "Speaker Breakin in" (<---mal googeln, gibt es sehr viel zu) zu beschleunigen. Da scheiden sich die Geister.
z.B. Thegearpage
Für gewöhnlich wird der Speaker mit einem 60 Hertz Brumm für ca 20 Stunden bei "Proberaumlautstärke" befeuert, damit die ganze Konstruktion sich setzt und die Sicke weich wird.
Alternativ lassen einige Leute einfach CD's über die Box laufen etc.


Greetz,

Olli
 
Wenn sie dir gefallen, behalte sie. Wenn nicht, dann nicht. Das "Einspielen" von Lautsprechern hat (nur meine unmaßgebliche Meinung) weniger Einfluss auf den Klang als persönliche Befindlichkeiten (mal liebe ich meinen Sound, mal nicht - ohne etwas geändert zu haben) und Einstellungen an der Gitarre und Amp oder z. B. Alter der Saiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben