Einschätzung erbeten: SH4/SH2 "gut" in Schecter C1?

berzy
berzy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.22
Kekse
0
Hi , ich habe eine frage zu der Schecter C-1 mit FR.
Sie hat im Neck eine SH-4 und in der Bridge SH-2.
Ich habe meinen bruder gefragt da er mehr mit duncans zu tun hat er meine die SH-4 wäre für Disortion recht gut und die SH-2 für Clean so wie ich es auch eigentlich haben will.
Nun denn, wisst ihr vielleicht ob sie gut klingen tut?, würde die gitarre mit nem 6505+ laufen lassen. :D

MfG
berzy

Eigenschaft

Hi, ich glaube, du hast das verwechselt... der SH4 gehört an die Brücke. Eine klassische Kombi, wie das allerdings nachher für dich klingt,kann ich dir leider nicht sagen. Außerdem solltest du einen Mod anschreiben, dass er dir den Titel in evtl "SH4/SH2 gut in Schecter C1 ändert?

Obwohl dir am Ende diese Frage keiner beantworten kann... der eine mag die Kombi, der andere nicht. Am Ende werden hier dann wohl nur subjektive Meinungen gepostet, mit dem du wenig anfangen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Nun denn, wisst ihr vielleicht ob sie gut klingen tut?

Ob sie denn gut klingen tut, wird dir keiner tun sagen können, wenn er sie nicht getutet, äh gespielt hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie zumindest nicht mies klingt, ist recht hoch. Wie Psy schrub... äh, schrieb :D, ist ein SH-4 an der Bridge (nicht Neck!) ein sehr beliebter PU, der recht viel mitmacht.

Und wenn dein Bruder schon mit den Duncans (sind das Verwandte der Daltons?:gruebel:) zu tun hat und eine Meinung dazu hat, warum vertraust du nicht ihm in seinem Urteil?

Jaja Azriel getutet und so haha ^^.
Mein bruder hat sie nicht gespielt nur er weiß mehr über PU´s von seymour duncan, ich wollte ja nur wissen ob sie dampf geben im disto/clean bereich.
Und die klampfe kann ich nicht anspielen da diese gitarre bei eBay verhöckert wird^^.

MfG
berzy

Hi berzy,
Ich habe den Titel deines Threads geändert, weil dein gewählter Titel relativ nichtssagend und unspezifisch war. Ich möchte dich bitte, zukünftig mehr auf die Wahl des Threadtitel zu achten, denn gerade aussagekräftige Titel erleichtern sowohl Ratsuchenden als auch Ratgebern das "Forenleben" ungemein.

Gruss
TheMystery

@Psywaltz: danke für den Titelvorschlag!

edit: sinnloses Statement !

Ob eine Gitarre Dampf hat hängt vom Heizer ab, also vom Amp... wie Azriel schon schrieb, die Kombi ist beliebt va unter Rockgitarrsten!

Jaja Azriel getutet und so haha ^^.
Mein bruder hat sie nicht gespielt nur er weiß mehr über PU´s von seymour duncan, ich wollte ja nur wissen ob sie dampf geben im disto/clean bereich.
Und die klampfe kann ich nicht anspielen da diese gitarre bei eBay verhöckert wird^^.

MfG
berzy

Der SH-4 ist mit der outputstärkste PU von SD und wird beispielsweise von dem einen Gitarristen von Lamb of God eingesetzt. Der wird schon genug Dampf für dich haben.

du willst also eine Gitarre ungespielt kaufen und weißt schon, dass du die TAs wechseln willst, ohne sie gehört zu haben? Warum?

Ob eine Gitarre Dampf hat hängt vom Heizer ab, also vom Amp... wie Azriel schon schrieb, die Kombi ist beliebt va unter Rockgitarrsten!

Die hat schon die Kombi verbaut. Dürfte die weisse Schecter auf Ebay sein, die für knapp 550 Euro verhökert wird.

ok... mein Fehler - ich gelobe Besserung!

Ich will die TAs nicht wechseln die sind schon so drinne bei der schecter.
Welche schecter meinst du denn jetzt, kannst du mir vielleicht den link zu geben?:D

Ich will die TAs nicht wechseln die sind schon so drinne bei der schecter.
Welche schecter meinst du denn jetzt, kannst du mir vielleicht den link zu geben?:D

....aber wie man googlet weisst du schon oder?:rolleyes:

Hättes dus vorher gesagt hät ichs gesehen hab nich an google gedacht ^^. :p:rofl::rofl: