Hmm, ich versuche mal so unvoreingenommen wie möglich zu urteilen. Ich kann nämlich solche Kleinmädchenhafte Stimmen überhaupt nicht leiden. Beim ersten Hören dachte ich, sie sei noch minderjährig. Ich finde, dass ihre Stimme für solche Sachen wie Christina Aguilera, Whitney Houston und sowas wie Summertime zu klein ist. Für komische (lustige) Rollen in Musicals passt es vielleicht noch. Da singen oft quietschige Sängerinnen.
Sie ist schon gut, das kann ihr denke ich keiner absprechen. Hübsch ist sie auch. Aber ein paar Baustellen sind da schon. Sie muss unbedingt an ihrer englischen Aussprache arbeiten. Die ist teilweise echt gruselig. Ihre Höhen sind gut, aber ihr Belting klingt schon anstrengend, irgendwie von unten angeschoben, nicht frei genug. Der Ansatz klingt manchmal sehr hart (so ein Räuspern, Krächzen am Anfang einer Linie). Also ich werde davon gerne mal heiser, wenn ich den Ansatz so hart setze. Tiefen scheint sie nicht wirklich zu haben. Aber sie hat auch eine sehr hohe Stimme, dann ist unten rum natürlich nicht viel wumms.
Summertime ist recht langweilig gesungen. Da könnte sie ruhig mehr improvisieren, sich nicht zu sehr an die Grundmelodie und Rhythmik halten. Bei The Voice Within und vor allem I will always love you passt das Timing manchmal nicht. Die Intonation bei den höheren Beltingpassagen lässt oft zu wünschen übrig. Ausgerechnet da neigt ihr Gesang abzuschmieren. Mehr üben. Das kann sie bestimmt besser!
Was die Performance angeht: Sie hat nicht viel Bühnenerfahrung, oder? Die Performance ist langweilig, aber die anderen Bandmitglieder stehen auch ziemlich angewurzelt da. Auf jeden Fall kommt sie schüchtern rüber. In den Instrumentalpassagen scheint sie nicht zu wissen was sie tun soll. Sie schaut sehr oft nach hinten zu den Bandmitgliedern und wackelt nur ein bißchen, aber macht nicht einen einzigen Schritt. Sie könnt zumindest z.B. mitschnippsen, etwas mehr tanzen (also beim Wackeln zumindest die Füße mal bewegen) und sollte mehr Publikumskontakt haben. Da ist jedenfalls noch viel Raum für Verbesserung.
Insgesamt gut, aber verbesserungsfähig.