Einsatz von älteren Digitalmixern/ Interfaces, z.B. XONE:DB4, 4D, 2D

D
dr_dexter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.24
Kekse
0
Hallo,
ich denke, dies ist für Einige hier vielleicht von Interesse - viele ältere digitale Mixer und Audio-Interfaces sind nicht USB class compliant und/oder es werden für aktuelle Betriebssystemversionen keine Treiber mehr entwickelt - sehr schade also um MIxer wie z.B. den A&H Xone:DB4, der in Sachen Qualität und Möglichkeiten auch heute noch ganz vorne mitspielen könnte.

Von den Entwicklern der Fa. Ploytec gibt es auf Kickstarter nun eine Lösung: Ploytec Revival ist ein USB2.0-Highspeed-zu-USB2.0-Highspeed-Konverter, der es ermöglicht, ältere Geräte an aktuellen Rechnern zu betreiben.

https://www.kickstarter.com/projects/ploytec/ploytec-revival/description

Hier z.B. gut erklärt von Phil Morse von digitaldjtips.com:

View: https://www.youtube.com/watch?v=pKFQKWxrX3g

Viele Grüße!

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Vielen Dank für die Info.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach du heiliger Hering :eek2:
189€ für einen USB Converter?????
Bei allem Respekt, aber das geht viel zu weit. Das Teil ist im EK 5 Euro Wert und da ist keiner 1 Jahr dran gesessen um das zu programmieren. Die Codes sind nicht neu. Das finde ich wiederum schon etwas dreist, um das mal halbwegs nett zu formulieren.

Wenn ich mal Zeit habe werde ich überhaupt erstmal prüfen ob mein db4 an meinem Rechner nicht mehr läuft.

Also dass das jetzt keine Standardware sondern eher ein Boutique-Teil für einen sehr speziellen Anwendungsfall ist, sollte eigentlich klar sein. Und wieviel Entwicklungsarbeit drinsteckt, erläutert Dir Markus von Ploytec sicher gerne - nach meiner Erfahrung sehr nette Jungs dort.

Und Deinen DB4 nehme ich für'nen günstigen Kurs gerne ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben