K
kamuhn
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.02.13
- Kekse
- 0
Hallo,
das ist mein erster Beitrag, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich möchte mir ein neues kleines Studio Zuhause einrichten, bin mir aber unsicher, was ich da am ehesten brauche...
Ich habe als Budget leider momentan nur 1000, (hoffentlich bekommt man dafür überhaupt was ) und ein recht gutes Notebook.
Sony Vaio: i7 (4 x 2,2 - 2,8), 8GB Ram und 640GB HDD, normale Grafikkarte etc.
Reicht mir das Notebook auch zum recorden und für die Software, oder muss ich mir noch einen PC/Mac anschaffen ??
Es hat auch ein Firewire Anschluss falls das hilft...
Ich möchte zum einen gerne selber Musik produzieren (House, Dance, Minimal), als auch Vocals recorden.
Eventuell auch Remixes gestalten.
Was brauche ich da für eine Software (vlt. bekommt man als Schüler/Student Rabatt ??) und für weitere Hardware ??
Danke euch
das ist mein erster Beitrag, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich möchte mir ein neues kleines Studio Zuhause einrichten, bin mir aber unsicher, was ich da am ehesten brauche...
Ich habe als Budget leider momentan nur 1000, (hoffentlich bekommt man dafür überhaupt was ) und ein recht gutes Notebook.
Sony Vaio: i7 (4 x 2,2 - 2,8), 8GB Ram und 640GB HDD, normale Grafikkarte etc.
Reicht mir das Notebook auch zum recorden und für die Software, oder muss ich mir noch einen PC/Mac anschaffen ??
Es hat auch ein Firewire Anschluss falls das hilft...
Ich möchte zum einen gerne selber Musik produzieren (House, Dance, Minimal), als auch Vocals recorden.
Eventuell auch Remixes gestalten.
Was brauche ich da für eine Software (vlt. bekommt man als Schüler/Student Rabatt ??) und für weitere Hardware ??
Danke euch
- Eigenschaft