N
NTA
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.08.13
- Kekse
- 0
Hallo, ich bin noch relativ neu im Home-Recording - ich mache zwar schon seit geraumer Zeit Musik und bin auch Live unterwegs - allerdings habe ich mich entschlossen, nun mal meine eigenen Songs und Cover in mp3 und anderen Formen aufzunehmen, weshalb ich mir auch - zwar mieses - aber einigermaßen brauchbares Recording-Equipment zugelegt habe.
Das tut nichts zur Sache, um auf den Punkt zu kommen:
Ich nehme z.B. eine Vocal-Spur auf, welche im Mono-Format 'linksseitig' (sagt man das so?) aufgenommen wird. Was ist nun der beste Weg, um diese Spur stereo zu bekommen? Sollte ich diese Spur z.B. noch einmal kopieren und sie so abmischen, dass die zweite 'rechtsseitig' ist oder gibts da eine elegante und effizientere Methode?
Zusätzlich: Was bedeutet "Phase invertieren"?
Als kleine Informationen am Rande: Ich benutze Music Maker 16 und ein USB-Kondensor Mic
Das tut nichts zur Sache, um auf den Punkt zu kommen:
Ich nehme z.B. eine Vocal-Spur auf, welche im Mono-Format 'linksseitig' (sagt man das so?) aufgenommen wird. Was ist nun der beste Weg, um diese Spur stereo zu bekommen? Sollte ich diese Spur z.B. noch einmal kopieren und sie so abmischen, dass die zweite 'rechtsseitig' ist oder gibts da eine elegante und effizientere Methode?
Zusätzlich: Was bedeutet "Phase invertieren"?
Als kleine Informationen am Rande: Ich benutze Music Maker 16 und ein USB-Kondensor Mic
- Eigenschaft