A
AngelOfDeath
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.02.16
- Kekse
- 121
hi
ich habe bald geburtstag und möchte mir eine e-gitarre zulegen
bisher habe ich noch nie gitarre gespielt, werde also blutiger anfänger sein
jetzt habe ich schon etliche stunden damit verbracht nach informationen zu suchen, und war auch sehr oft fündig
jedoch sind noch einige fragen offen, und ich würde gerne zu einigen dingen meinungen von euch hören:
1. ein MultiFX gerät wäre sicher cool um für den anfang ein wenig rumzuspielen, allerdings reicht mein Bugdet dafür nicht mehr ganz aus..
sollte ich auf ein Amp verzichten, mir ein FX gerät holen, und es mit meiner Hifi-Anlage oder meinem PC (der mit meiner hifi-anlage verbunden ist) verbinden?
oder wäre das unbrauchbar gegenüber einem Amp?
2. ist ein FX gerät überhaupt nötig? oder gibt es Software die die Soundeffekte bringt? und ist diese dann auch mit einem FX-Gerät vergleichbar?
3. da ich schon einige threads hier gelesen habe, in denen zu Gitarren zu bestimmten stilrichtungen geraten wird, kam mir die frage:
wie erkennt ihr das eine Gitarre für eine bestimmte stilrichtung geeignet ist?
4. soweit ich weiß sind PickUps für den klang der gitarre entscheident
ich habe vor heavy metal zu spielen, auch härtere gangarten wie trash- und deathmetal
ich weiß das es singlecoils und humbucker gibt, und wohl bis zu 3 von diesen tonabnehmern auf den gitarren vorkommen
welche kombination ist dafür ist für meine stilrichtungen am besten?
2 h + 1 sc?
2 sc + 1h?
nur 2h ?
und an welcher an welcher position (oben,mitte,unten)
und sind die teile von EMG wirklich viel besser als andere?
fragen über fragen..
5. meine wunschgitarre sollte ein eigentlich ein tremolo haben
kann man den effekt auch ohne tremolo machen mit ein wenig geschick? (ich meine das habe ich irgendwo gelesen, bin mir aber unsicher)
und ist eventuell ein tremolo mit dabei, wenn auf dem bild von einer gitarre keiner abgebildet ist? steht dieses "ding" vielleicht in der beschreibung unter irgendeinem anderem wort? denn ich sah schon gitarren mit tremolo, von denen nichts davon in der beschreibung stand, und man kann die teile ja abbauen
6. worin ist der nutzen von plektren?
zum schützen der finger? ..der gitarre? besserer ton?
sollte man besser mit einem pletrum oder lieber mit den fingern anfangen ?
7. was ist ein/eine bridge?
----
ich hoffe ihr könnt mir die ein oder andere frage beantworten *grins*
bin für jede hilfe dankbar
mfg AngelOfDeath
ich habe bald geburtstag und möchte mir eine e-gitarre zulegen
bisher habe ich noch nie gitarre gespielt, werde also blutiger anfänger sein
jetzt habe ich schon etliche stunden damit verbracht nach informationen zu suchen, und war auch sehr oft fündig
jedoch sind noch einige fragen offen, und ich würde gerne zu einigen dingen meinungen von euch hören:
1. ein MultiFX gerät wäre sicher cool um für den anfang ein wenig rumzuspielen, allerdings reicht mein Bugdet dafür nicht mehr ganz aus..
sollte ich auf ein Amp verzichten, mir ein FX gerät holen, und es mit meiner Hifi-Anlage oder meinem PC (der mit meiner hifi-anlage verbunden ist) verbinden?
oder wäre das unbrauchbar gegenüber einem Amp?
2. ist ein FX gerät überhaupt nötig? oder gibt es Software die die Soundeffekte bringt? und ist diese dann auch mit einem FX-Gerät vergleichbar?
3. da ich schon einige threads hier gelesen habe, in denen zu Gitarren zu bestimmten stilrichtungen geraten wird, kam mir die frage:
wie erkennt ihr das eine Gitarre für eine bestimmte stilrichtung geeignet ist?
4. soweit ich weiß sind PickUps für den klang der gitarre entscheident
ich habe vor heavy metal zu spielen, auch härtere gangarten wie trash- und deathmetal
ich weiß das es singlecoils und humbucker gibt, und wohl bis zu 3 von diesen tonabnehmern auf den gitarren vorkommen
welche kombination ist dafür ist für meine stilrichtungen am besten?
2 h + 1 sc?
2 sc + 1h?
nur 2h ?
und an welcher an welcher position (oben,mitte,unten)
und sind die teile von EMG wirklich viel besser als andere?
fragen über fragen..
5. meine wunschgitarre sollte ein eigentlich ein tremolo haben
kann man den effekt auch ohne tremolo machen mit ein wenig geschick? (ich meine das habe ich irgendwo gelesen, bin mir aber unsicher)
und ist eventuell ein tremolo mit dabei, wenn auf dem bild von einer gitarre keiner abgebildet ist? steht dieses "ding" vielleicht in der beschreibung unter irgendeinem anderem wort? denn ich sah schon gitarren mit tremolo, von denen nichts davon in der beschreibung stand, und man kann die teile ja abbauen
6. worin ist der nutzen von plektren?
zum schützen der finger? ..der gitarre? besserer ton?
sollte man besser mit einem pletrum oder lieber mit den fingern anfangen ?
7. was ist ein/eine bridge?
----
ich hoffe ihr könnt mir die ein oder andere frage beantworten *grins*
bin für jede hilfe dankbar
mfg AngelOfDeath
- Eigenschaft