F
F1r3st0rm
Guest
Hallöchen,
spiele seit ein paar Wochen Schlagzeug und habe einige Fragen an euch, die ihr mir hoffentlich alle beantworten könnt:
1. Ich bringe mir das Schlagzeugen so gut wie selbst bei. Zum Lernen benutze ich das Notenbuch "Kickstart - Spielend Drums lernen" von Anthony Lush. Da ich allerdings mit diesem Buch durch bin, brauche ich jetzt ein neues, mit dem ich etwas fortgeschrittenere Sachen lerne. Kennt ihr welche und könnt ihr mir eines empfehlen?
2. Auf www.911tabs.com habe ich in einem Lied folgende Stelle gefunden:
| C|---------------------|
| H|X-X-X-X-X-X-X-X-|
| S|-----o---------o-oo|
| T|---------------------|
| B|o---------o-o-------|
......1.+.2.+.3.+.4.+....|
Meine Frage ist jetzt, wie ich das orange markierte bei der Snare spielen muss. Sind das zwei Sechzehntel? Spiele ich sie mit einer Hand oder mit zwei Händen?
3. Wenn ich auf dem Crash-Becken einen Akzent spiele, der in etwa so aussieht:
| C|X-------------------|
| H|---X-X-X-X-X-X-X-|
| S|-----o---------o----|
Muss ich dann sofort wieder nach dem Crash-Schlag auf 1 zur HiHat wechseln und das 1+ spielen oder macht man bei 2 weiter v.a. bei schnellem Tempo?
4.
| C|X----X--------------|
| H|---X----X-X-X-X-X-|
Wechsle ich hier nach dem Crash-Schlag auf 1 noch zur HiHat oder lasse ich die 1+ aus und bleibe gleich beim Crash-Becken um rechtzeitig bei 2 zu treffen?
5. Gibt es ein Notationsprogramm, mit dem ich Schlagzeugnoten erstellen kann?
Danke für eure Hilfe!
MfG F1r3st0rm
spiele seit ein paar Wochen Schlagzeug und habe einige Fragen an euch, die ihr mir hoffentlich alle beantworten könnt:
1. Ich bringe mir das Schlagzeugen so gut wie selbst bei. Zum Lernen benutze ich das Notenbuch "Kickstart - Spielend Drums lernen" von Anthony Lush. Da ich allerdings mit diesem Buch durch bin, brauche ich jetzt ein neues, mit dem ich etwas fortgeschrittenere Sachen lerne. Kennt ihr welche und könnt ihr mir eines empfehlen?
2. Auf www.911tabs.com habe ich in einem Lied folgende Stelle gefunden:
| C|---------------------|
| H|X-X-X-X-X-X-X-X-|
| S|-----o---------o-oo|
Meine Frage ist jetzt, wie ich das orange markierte bei der Snare spielen muss. Sind das zwei Sechzehntel? Spiele ich sie mit einer Hand oder mit zwei Händen?
3. Wenn ich auf dem Crash-Becken einen Akzent spiele, der in etwa so aussieht:
| C|X-------------------|
| H|---X-X-X-X-X-X-X-|
Muss ich dann sofort wieder nach dem Crash-Schlag auf 1 zur HiHat wechseln und das 1+ spielen oder macht man bei 2 weiter v.a. bei schnellem Tempo?
4.
| C|X----X--------------|
| H|---X----X-X-X-X-X-|
Wechsle ich hier nach dem Crash-Schlag auf 1 noch zur HiHat oder lasse ich die 1+ aus und bleibe gleich beim Crash-Becken um rechtzeitig bei 2 zu treffen?
5. Gibt es ein Notationsprogramm, mit dem ich Schlagzeugnoten erstellen kann?
Danke für eure Hilfe!
MfG F1r3st0rm
- Eigenschaft