D
drum_machine
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.09.08
- Kekse
- 0
Hallo miteinander,
schon seit langen überlege ich mir, ein Recording-Equipment (Drums) zu kaufen. Wenn ich aufnehmen will, brauche ich
a) ein Fire Wire Interface
b) Mikrofone
c) Kabel
d) Software
e) Overhead Stative
f) bestimmt noch irgendwas, was ich vergessen habe.
1. Interface mäßig dachte ich an das häufig gelobte Presonus Firepod. Bin aber immer noch unschlüssig.
2. Hier entschied ich mich für beyerdynamic Mikros.
3. Welche Kabel bräuchte ich, um diese Mikros mit dem Firepod zu verbinden? Hier scheinen die Cordial sehr gut sein.
4. Software wäre beim Firepod schon dabei und wohl ausreichend.
5. Stative dürfen nicht vergessen werden. Die K&M 21021 fielen mir ins Auge. Die sind nicht billig, aber gute Stative sind ja nicht unwichtig. Es gibt dieses Stativ in Chrom und Schwarz Ausführung. Worin liegt der Unterschied, denn der Preisunterschied ist recht hoch?
6. Hier darf ergänzt werden.
Herzlichen Dank.
schon seit langen überlege ich mir, ein Recording-Equipment (Drums) zu kaufen. Wenn ich aufnehmen will, brauche ich
a) ein Fire Wire Interface
b) Mikrofone
c) Kabel
d) Software
e) Overhead Stative
f) bestimmt noch irgendwas, was ich vergessen habe.
1. Interface mäßig dachte ich an das häufig gelobte Presonus Firepod. Bin aber immer noch unschlüssig.
2. Hier entschied ich mich für beyerdynamic Mikros.
3. Welche Kabel bräuchte ich, um diese Mikros mit dem Firepod zu verbinden? Hier scheinen die Cordial sehr gut sein.
4. Software wäre beim Firepod schon dabei und wohl ausreichend.
5. Stative dürfen nicht vergessen werden. Die K&M 21021 fielen mir ins Auge. Die sind nicht billig, aber gute Stative sind ja nicht unwichtig. Es gibt dieses Stativ in Chrom und Schwarz Ausführung. Worin liegt der Unterschied, denn der Preisunterschied ist recht hoch?
6. Hier darf ergänzt werden.
Herzlichen Dank.
- Eigenschaft