Eingangsspannung Endstufe

• Ersteller Override061206
  • Erstellt am
O
Override061206
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.15
Kekse
29
Habe mal ne frage: Wir haben ne American Audio vpl 1500 endstufe und bei ihr kann man die eingangsspannung über einen inputschalter verändern. Was stellt man am besten ein?

Danke

Eigenschaft

Was stellt man am besten ein?

Das kommt drauf an, wie hoch der Ausgangspegel der vorgeschalteten Gerätschaften ausfällt. Grundsätzlich sollte man die Eingangsempfindlichkeit so wählen, daß man zum einen einen leicht merkbaren Pegel der Vollaussteuerung bekommt sowie Vollaussteuerung in einem praxisgerechten Regelbereich des Masterfaders. Also insgesamt so Ecke 0dB am Masterfader steuert Amp voll aus...

domg

Vor der endstufe hängt ein Behringer sl2442x

Aber da wir nun schon alles auf 0db eingepegelt. Dachte wenn man das höher stellt , das dann die gesamt lautstärke etwas angehoben wird, weil ja in die endstufe ein höheres signal kommt.Oder lieg ich da falsch?

Dachte wenn man das höher stellt , das dann die gesamt lautstärke etwas angehoben wird, weil ja in die endstufe ein höheres signal kommt.Oder lieg ich da falsch?

Andersrum ist's. Der Schalter bezeichnet den Eingangspegel, der nötig ist, um die Endstufe voll auszusteuern. Also je niedriger der Wert, desto weniger Eingangspegel reicht aus, um der Endstufe die maximale Leistung zu entlocken.

domg

Ok Danke fürs erklären.Dann weiss ich jetzt bescheid.
:great: