Eingangssignal vom Motif XS zu Cubase AI

R
romeo1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.12
Kekse
0
Guten Tag!

Habe meinen Motif XS mit Laptop verbunden, um Audiospuren aufzunehmen. Das Problem ist nur, das das aufgenommene Signal sehr schwach ist, was man schon an den Wellen sieht. Das heißt das Motif gibt ein zu schwaches Signal ab. Nun habe ich gehört, dass es z.B. im Cubase SX einen Regler im Mixer gibt, womit man das Ausgangssignal anheben kann... Cubase AI4 besitzt so einen Regler meines Wissens nach nicht!

Was kann ich jetzt tun um ein vernünftiges Signal zu bekommen??

Freue mich über Ratschläge!!!

Mfg

Eigenschaft

Richtig gehört, die "großen" Cubase-Versionen haben im Mixer nochmal extra Eingangskanäle, wo man unter anderem die Eingangsverstärkung software-seitig anheben kann. Das ist aber nicht besonders empfehlenswert, denn ein gutes Signal ist vor dem Wandler gut, und nicht erst danach!
Soll heißen, wenn dein Motif zu wenig Signal bringt, muß halt ein Vorverstärker(preamp) an die Arbeit.

wie und wo hast Du denn das XS für die Audio-Aufnahme an den Rechner angeschlossen?
Wenn ich die Produktbeschreibung richtig interpretiere, wird das Audio-Signal wohl nicht via USB/FW an den Rechner übertragen?!

@pfeife: das motif (xs8) hat ja schon ein eingebautes audio-interface. darum müsste ich das signal im grunde vom motif aus verstärken können.. weiß auch schon wo!

@pico: über ein firewire-Kabel, das beim motif vom eingebauten interface ausgeht!

Ah, dann haste da aber auch wenig Einfluß auf'n Pegel....

War da nicht mal ein Problem mit dem Yamaha Mlan Treiber?? Google mal!!