Eingangsimpedanzen Focusrite ISA TWO

• Ersteller painkiller88
  • Erstellt am
P
painkiller88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.24
Kekse
0
Hallo

Kann mir jemand genauer erklären was das ist und wofür die verschiedenen Eingangsimpedanzen zu benützen sind?
Versteh leider gar nichts davon und wüsste gerne wie ich das Gerät optimal für die Amp Abnahme verzerrter Gitarren benutzen kann.
Ich benutze zwei Mics einmal Shure SM 57 und das Sennheiser E 906. Muss ich ev bei einem der Mics eine andere Eingangsimpedanz wählen?

Danke und Grüsse

Eigenschaft

du musst nicht, aber du kannst - vorhersehbar ist das Ergebnis nicht wirklich
am besten spielst du eine leise und eine laute Passage, die du sehr exakt drauf hast pro Mikro mit beiden Impedanzen ein
hat natürlich nichts mit der Lautstärke selbst zu tun, sondern soll einfach eine gewisse Bandbreite abdecken
(da müsste ein Unterschied hörbar sein - dh dasselbe Mikro liefert 2 Soundvarianten)

cheers, Tom

Die Eingangsimpedanz ist, grob vereinfacht, der elektrische Widerstand, den das Gerät dem Quellgerät entgegensetzt. Unterschiedliche Last hat bei einer simplen Schaltung wie einem dynamischen Mikrofon extreme Auswirkungen auf das Frequenzbild, weswegen man das bei höherwertigen Vorverstärkern findet. Im Allgemeinen sind die Grenzen so, daß keine Schäden auftreten können, also kannst du durchaus mal damit experimentieren.