M
MikeUnger
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.10.24
- Kekse
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wie meinst du das?Sichtbarkeit? Arbeitsbereichpreset?
ich muss aber bei sichbarkeit das häckchen weg machen sonst kommts wiederja, kannst du einstellen, du richtest dir dein Projekt so ein wie es dir am besten passt, und dann speicherst du das als Vorlage ab und verwendest diese Vorlage als Standard für Cubaseprojekte
natürlich fang ich einen takt später an nur ich dachte weil cubase doch so ein großes/ teures programm ist das es vlt. irgendwie gehtFängste halt 'nen Takt später an....
Guck ma hier, da wirste richtich schlau:
Cubase Pro 9.5 user manuals
Ich gehe mal davon aus, das du sowas wie einen "Vorzähler" suchst.ich hab einen 4/4 Takt brauche aber einen auftakt.
geht das irgendwie einstellen
nein nein normal zählt der Vorzähler beim 4/4 Takt 4 vor. Und ich brauche, das es bei einem 4/4 Takt 3 Vorzählt und der vierte schlag wär dann der Auftakt wo ich zum spielen beginne und es dann 4 weiterschlägt. Nur wenn ich einen 4/4 Takt einstelle und es 4 vorzählt kann ich bei 4 nicht spielen weil es ja erst bei beim 1. Takt aufnimmt so ungefährHallo MikeUnger
Ich gehe mal davon aus, das du sowas wie einen "Vorzähler" suchst.
Das sollte dir weiterhelfen.
https://steinberg.help/cubase_eleme...pics/playback/playback_metronome_setup_r.html