"Eingängiger" Metalcore

• Ersteller SchecterYeahh
  • Erstellt am
S
SchecterYeahh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.17
Kekse
0
So da bin ich wieder :)
habe diesmal versucht etwas eingängigeres zu machen, das einem hängen bleibt. ob ich das geschafft hab und wie es euch gefällt würde mich sehr interessieren! wäre für meinungen ( positiv oder negativ ) sehr dankbar! :)
das ganze ist sehr double-bass-lastig. :D

Eigenschaft

Anhänge

• 16.1.gp5
    65,9 KB · Aufrufe: 255
  • 16.1.mid
    58,9 KB · Aufrufe: 105
  • 16.1.gp4
    40,8 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
scheiße sry^^ hab ausversehen die gp4 und midi-datei von dem hmmb1 da gemacht xD ich änders gleich!

hast du 2 accounts?! ^^

nein ich hatte nur beide auf und hab dann ausversehen vom falschen gemacht xD un bitte kommentare!!! :redface:

von der melodie her gefallen mir die picking parts recht gut. das geschredder find ich nich so passend, jedenfalls nich die ganze zeit im song; sagen irgendwie nichts aus. und die 8tel crash geht mir tierisch aufn sack, da sie den kompletten song durchgeht ^^
aber sonst. gute arbeit .:great:

hey danke :)
wegen den drums^^ auf dem gebiet kann ich halt leider nix, hauptsache irgendwas das hintendran tackert so auf die art^^. vllt könntest du ja ein wenig an den drums schrauben oder so? :)

erstmal cooler name. spiele auch ne schecter :D
wenn ich nich im abistress wäre, würde ich dir da helfen, auch wenn ich nich der profi drummer, sondern eher der in GP5 Drumspur Ersteller :D
falls ich zeit find, probier ich mal was aus . sonst einfach mukke hören und von anderen inspirieren lassen ;)

kann keiner noch eine meinung abgeben? habe jetzt lediglich eine meinung! bitte noch ne meinung!^^

Gute melodie poppig halt ^^ oder wie du sagst eingängig ..
der song is halt nix ausergewöhnliches aber man hört ihn sich gern an :p

die beiden melodischen riffs sind super, die 16tel seeeeehr eintönig und die drums dahinter retten es auch nicht :gruebel: das solo ist in ordnung, allerdings ist mit das breakdown-riff zu kompliziert für den song. bringt zwar ne spezielle würze rein, aber meiner meinung nacht hätte etwas solides im 8tel schema besser gepasst :rolleyes:
ansonsten gute arbeit. wie gesagt, die melodischen core riffs sind super :great:

da ich deinen ava mag, mag ich dir kritik geben.

coole melodien, gelungene übergänge, ich finde auch (oder vor allem) die schreddermelodie geil^^

jediglich das anfangsriff taugt mir nicht so.

insgesammt solider standart metalcore, dem aber ein wenig wumms fehlt, ebenso fehlt mir auch ne gewisse soundwand. melodien gut.

Klingt zwar eintönig (mein Schreiben) aber ich stimme den Vorpostern tw. zu.
Intro gefällt mir, dafür dass ich nicht aus dem Metalhaus komme;)
Dass nur 16tel drin vorkommen find ich langweilig hoch 10 und die ständigen Doublebassdrums unterstützen diese langweiligkeit nur noch.
Also würde ich den Anschlag geringfügig ändern (Pausen rein, vllt. was mit 8teln versehen oder whatever --> ab Takt 38, der Part klingt schon wieder ganz cool bis 57), dann passt du die Drums an und dann geht die Post ab.
Soll heißen: Riffs = Geil, aber Anschlag = nicht geil;)
Alles klar....keep...rocking