Hi atze,
ich teil Dir nur mal kurz mit, warum ich Dir nicht helfen werde - dass Du es einfach einordnen kannst:
meine frage sollte keineswegs provokant wirken!! es ist halt nicht so leicht eine gute melodie zu spielen!
An was das wohl liegt?
Vielleicht daran, dass die Leute, die auf gute Melodien kommen, sich bemühen, sich mit Musik auseinandersetzen: kurz sich einfach auf den Arsch setzen und etwas leisten?
nachspielen von irgendwelchen sachen ist ja kein problem aber das ist nix halbes und nix ganzes!
Gut erkannt. Aber der Weg da raus ist eben, sich selbst damit auseinanderzusetzen, etwas Ganzes aus vielen Einzelteilen zu machen. Und nicht zu denken, man würde etwas Ganzes frei Haus geliefert bekommen.
andere beatproducer besonders im hip hop bereich bedienen sich bei sehr alten stücken das würde ich ja auch gerne machen nur kenn ich leider nicht so alte klassik stücke!!! also ich kenne mich überhaupt nicht im klassikbereich aus!!
Das ist schade, läßt sich aber ändern.
Was erwartest Du denn? Ein paar Tipps, welche Farben toll sind für jemanden, der selbst die Augen nicht aufmachen will? Junge: in Musikbibliotheken kannst Du Dir umsonst die Best Of Klassik ausleihen - frag einfach danach, welche CDs, Künstler und Stücke am beliebtesten sind - das sind die mit den Ohrwurm-Melodien.
Kurz: ein bißchen Eigeninitiative und selber Denken wäre absolut nicht zu verachten.
Vielleicht ein paar namen von bestimmten künstlern wäre nicht schlecht nagut da gibt es bestimmt sehr sehr sehr viele aber wäre nicht schlecht zu wissen wo man sich bedienen könnte!
DAS ist Deine ganze Haltung: Ich will mich bedienen. Sag mir mal einer, wo bitte.
Hallo - bist Du schon mal darauf gekommen, dass die Welt
kein Supermarkt ist, der nur zu Deiner Verfügung rumsteht? Schon mal drauf gekommen, dass wir in diesem Supermarkt nicht Deine Helferlein sind, die Dir sagen, wo die Sonderangebote stehen und wie Du am schnellsten an die rankommst und auch noch ohne zu bezahlen? Und dann auch noch nach schlauen Tricks fragst, wie Du möglichst nicht erwischt wirst?
aber wenn ich die benutze von irgendwelchen popsongs wird gleich gesagt das ist geklaut von den und den track!!
sollten halt nicht von bekannten oder besser gesagt nicht von neuen tracks sein!!
Kannst Du Dir vorstellen, dass es Leute und insbesondere Musiker gibt, die Dich in Deinem Anliegen, wohlklingende Melodien, die berühmt genug sind, um abgekupfert zu werden, aber nicht berümt genug sind, dass Deine Klauerei auffällt, überhaupt gar nicht unterstützen wollen?
x-Riff