Einfluss von Tapes auf der Box

Strato Incendus
Strato Incendus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.24
Registriert
31.07.12
Beiträge
779
Kekse
1.697
Hallo zusammen,

man klebt sich ja gerne dünne Klebestreifen außen auf die Verstärkerbox, um sich die Position des Mikros zu merken. Ich habe das jetzt in Form eines Quadrats gemacht, in das das SM58 Beta reinzeigt. Ich habe allerdings den Eindruck, dass der aufgenommene Gitarrensound jetzt ein wenig dumpfer ist, obwohl das wirklich nur so ganz dünne Crep-Klebestreifen sind.

Ich habe auch schon die Methode mit zwei X-en gesehen, wo das Mikro zwischen die beiden X-e kommt.

Wie macht ihr das? Nehmt ihr die Streifen wieder ab, nachdem das Mikro platziert ist? Aber wenn dann jemand dagegen stößt, hat man ja wieder ein Problem...
 
Eigenschaft
 
du sollst das Mic ja auch nicht auf die Streifen zeigen lassen :ugly:

mach das Quadrat größer. Dann muss man allerdings jemanden haben, der zuverlässig die Mitte trifft (man ahnt nicht, wozu manche Leute fähig sind, oder auch nicht fähig ...)
alternativ: Ich hab nur zwei Streifen im 90°-Winkel zueinander, die das gedachte Quadrat zur Mitte des Speakers hin offen lassen. Da lässt sich kein Unterschied feststellen, ob was drauf ist oder nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
du sollst das Mic ja auch nicht auf die Streifen zeigen lassen :ugly:

:D Das tut's auch nicht, keine Sorge. Aber die Idee mit dem halben Quadrat ist gut, vielen Dank! Ich schätze, die Lösung mit den beiden X-en geht in eine ähnliche Richtung, da war dann eben nach oben und unten auf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben