Einfaches Headset für Bluetooth

Wolkensprung
Wolkensprung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.25
Registriert
06.11.20
Beiträge
359
Kekse
824
Ort
Biel, Schweizlein
Hallihallo

Ich merke, wie mit zunehmendem Alter meine Stimme an Volumen einbüsst - ja, ich "trainiere" möglicherweise nicht genug und nein, ich rauche nicht (mehr). Damit ich zu meinem doch ziemlich lauten Akkordeon immer noch hörbar und verständlich singen kann, ohne gleich heiser zu werden für die nächsten Tage, habe ich mir vorgestellt, dass doch ein kleines Headsetmikro mit einem kleinen, bereits vorhandenen Bluetooth-Lautsprecher optimal wären. Einsatzgebiet sind kleinere Veranstaltungen wie Vernissagen, Geburtstags-, Garten- und sonstige Feste, allenfalls auch Strassenmusik. Ich spiele meist stehend (und bewegend...), mit dem grösseren "Klangmöbel" auch sitzend.

Kennt jemand das da?
Was hältst DU davon?
Gemäss den Bewertungen ist es vermutlich eher medioker in der Gesangsverstärkung einzustufen. Gibt es allenfalls etwas ähnliches, besser geeignetes für einfache Gesangsverstärkung? Es darf durchaus auch etwas mehr kosten... ;)

Merci d'avance für alle Tipps und Hinweise!
Wolkensprung
 
Eigenschaft
 
1. bluetooth ist denkbar ungeeignet für livemukke, weil viel zu hohe latenzen.

2. das von dir angegebene Headset ist aber kein Blauzahn, sondern 2,4GHz. Für größere Sachen auch eher ungeeignet, in kleinem rahmen - wenns nicht gerade am messegelände mit zig WLans ist - sollte das aber funktionieren. Das ist auch immer eine Frage des Anspruchs.
 
Danke für Deine Einschätzung.

  • Dass Blauzahn zu hohe Latenzen hat, wusste ich nicht, Merci für den Hint!
  • Dass das Teil oben auch nicht Bluetooth sendet, habe ich still vermutet, sonst hätte es keinen Dongle mit 3.5mm-Jack, da nicht notwendig.
Kennst Du allenfalls eine Alternative?
 
Hallo Ihr alle, werde mir das Teil jetzt einfach mal bestellen. Es gibt ja keine Alternativen, wo man den Empfänger direkt in den Verstärker oder das Mischpult stecken kann (oder wisst Ihr da vielleicht was?). Habe früher Samson Airline benutzt (andere Preisklasse) und der Empfänger war halt ein "Kästchen", das man dann irgendwo hinstellen oder im Rack einbauen (so hatten wir das) musste. Nun bin ich sehr gepannt, weil der Preis doch sehr, sehr niedrig ist. Musikalische Grüße an alle von Peter Bengelmann
 
Ich habe es damals gekauft und für leichte, anspruchslose Verstärkung der Stimme hat's gereicht. Ich verwende das Teil mittlerweile aber nicht mehr, die Stimme gibt nun wieder genug her.

Sry, habe gerade gesehen, dass ich eine Rezension versprochen habe - das ging wohl unter... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben