Linus-T-Schnütz
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.11.23
- Kekse
- 4.532
Hallo zusammen,
Ich suche für unseren Proberaum einen einfachen Recorder um schnell und stressfrei Ideen festhalten zu können.
Voraussetzung ist, dass dieser ein Stereo-Signal aus unserem Mischpult aufnehmen kann.
Wir nutzen ein Behringer X Air 18, daraus bekommt jeder einen InEar-Mix.
Zwar haben wir mit dem Pult die Möglichkeit, alle 18 Kanäle einzeln aufzunehmen (diese nutzen wir auch für "vernünftige" Aufnahmen), um aber mal schnell eine Idee festzuhalten ist das aber zu aufwändig.
Handy-Aufnahme fällt raus, da mangels Lautsprecher der Gesang untergeht.
Daher die Idee, einfach das Signal (Aux / Main Out) in einem einfachen Recorder aufnehmen.
Soweit ich sehe sollte dies ein Zoom H1(n) oder Tascam DR-05X können - oder?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem der beiden Geräte?
Order fällt euch noch eine andere Lösung ein, an welche ich gerade gar nicht gedacht habe?
Danke!
Ich suche für unseren Proberaum einen einfachen Recorder um schnell und stressfrei Ideen festhalten zu können.
Voraussetzung ist, dass dieser ein Stereo-Signal aus unserem Mischpult aufnehmen kann.
Wir nutzen ein Behringer X Air 18, daraus bekommt jeder einen InEar-Mix.
Zwar haben wir mit dem Pult die Möglichkeit, alle 18 Kanäle einzeln aufzunehmen (diese nutzen wir auch für "vernünftige" Aufnahmen), um aber mal schnell eine Idee festzuhalten ist das aber zu aufwändig.
Handy-Aufnahme fällt raus, da mangels Lautsprecher der Gesang untergeht.
Daher die Idee, einfach das Signal (Aux / Main Out) in einem einfachen Recorder aufnehmen.
Soweit ich sehe sollte dies ein Zoom H1(n) oder Tascam DR-05X können - oder?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem der beiden Geräte?
Order fällt euch noch eine andere Lösung ein, an welche ich gerade gar nicht gedacht habe?
Danke!
- Eigenschaft