Einfache Subwoofer "vs" Doppelte Subwoofer

• Ersteller mauri1994
  • Erstellt am
M
mauri1994
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.16
Kekse
0
Hallo Zusammen,

was würdet ihr bevorzugen. Einen (egal ob: 2x8, 2x10, 2x12, 2x15 oder 2x18 Zoll) einfachen oder doppelten Subwoofer?

Eigenschaft

Hallo erstmal...
Das ist eine Frage die sich nicht ohne weiteres beantworten lässt...
Für welche Anwendung ist der Subwoofer gemeint?
Es wäre nicht besonders sinnvoll, einen Doppel18er ins wohnzimmer zu stellen, um damit ein Heimkino einzurichten. Genauso absurd ist es mit einem 2*8"er eine VA mit mehreren hundert Leuten zu beschallen...:rolleyes:
Es kommt auch noch hinzu, wie ihr das ganze transportieren wollt? ein 2*18er sub wird nicht mal so von einer person in einen Combi gehoben...;)
und warum unbedingt doppel subs? die haben schon ein ganz beachtliches Gewicht! (~100kg sind gleich zusammen...)

gruß

Tschuldigung, dass meine Antwort so lange auf sich warten lassen hat. Musste draußen noch "schnell" Schnee schieben. Es sind schon wieder um die 20 cm gefallen...

Also, ich wollte das nur mal so wissen. Wenn, dann nutze ich den Sub, um Musik vom iMac abzuspielen. (Rock/Pop).

Und als Heimkino-Sub wollte ich ihn auch nicht benutzen.

Hallo Mauri,

da es bei Dir eher um eine Recording-Anwendung als um PA geht, habe ich den Thread mal in eine passendere Abteilung verschoben...
Bitte nicht für jeden Aspekt Deines Anliegens ein neues Thema eröffnen (zur Subwoofer-Problematik hast Du in den letzten Tagen mindestens 3 Threads erstellt)!

ok... und wo willst du musik abspielen?
Auf partys, oder nur zuhause, oder zum Recorden?