J
Joe P.
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.05.20
- Kekse
- 125
Tach zusammen,
ich will demnächst mal wieder zu ner öffentlichen Jamsession gehen und überlege grade, was ich auftischen könnte. Bei den meisten Sessions, bei denen ich bisher war, war die Musikrichtung nicht festgelegt, weshalb oft schon nach dem improvisierten Endlosblues die Luft raus und das Publikum weg war. Deshalb hab ich mir überlegt, wir könnten ja mal gemeinsam eine Liste mit einfachen Gassenhauern zusammenstellen, bei denen man als Keyboarder möglichst die Führung übernehmen kann und die notfalls auch mit einem einfachen Klaviersound nach was klingen. Wichtig ist, dass sie so einfach sind, dass jeder halbwegs begabte Musiker schnell mitmachen kann, sie für Soli lange im Kreis gespielt werden können und auch ohne Gesang Spaß machen. Es muss ja nicht jeder Teil gespielt werden.
Ich mach mal den Anfang:
Steely Dan – Do It Again
The Doors – Riders On the Storm
Toto – Hold the Line
Robbie Williams – Let Me Entertain You
Justin Timberlake – Señorita
Deep Purple – Smoke On the Water
Michael Jackson – Billie Jean (Beat it und Black or White machen auch Spaß. Hier müssen allerdings Gitarre und Bass führen.)
Michael Jackson – Thriller
Michael Jackson – Bad
Eric Clapton – Cocaine
The Beatles – Come Together (Gitarre und Bass müssen führen)
Genesis – I Can't Dance
Herbie Hancock – Cantaloupe Island
Prince – 1999
Supertramp – Dreamer
Supertramp – Breakfast In America
Supertramp – The Logical Song
Supertramp – It's Raining Again
The Rolling Stones – Sympathy For The Devil (Ha, das hat der Herr Williams oder sein Produzent wohl ziemlich oft gehört, bevor er Let Me Entertain You geschrieben hat )
Kiss – I Was Made for Lovin' You
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge.
Danke und viele Grüße
Joe
ich will demnächst mal wieder zu ner öffentlichen Jamsession gehen und überlege grade, was ich auftischen könnte. Bei den meisten Sessions, bei denen ich bisher war, war die Musikrichtung nicht festgelegt, weshalb oft schon nach dem improvisierten Endlosblues die Luft raus und das Publikum weg war. Deshalb hab ich mir überlegt, wir könnten ja mal gemeinsam eine Liste mit einfachen Gassenhauern zusammenstellen, bei denen man als Keyboarder möglichst die Führung übernehmen kann und die notfalls auch mit einem einfachen Klaviersound nach was klingen. Wichtig ist, dass sie so einfach sind, dass jeder halbwegs begabte Musiker schnell mitmachen kann, sie für Soli lange im Kreis gespielt werden können und auch ohne Gesang Spaß machen. Es muss ja nicht jeder Teil gespielt werden.
Ich mach mal den Anfang:
Steely Dan – Do It Again
The Doors – Riders On the Storm
Toto – Hold the Line
Robbie Williams – Let Me Entertain You
Justin Timberlake – Señorita
Deep Purple – Smoke On the Water
Michael Jackson – Billie Jean (Beat it und Black or White machen auch Spaß. Hier müssen allerdings Gitarre und Bass führen.)
Michael Jackson – Thriller
Michael Jackson – Bad
Eric Clapton – Cocaine
The Beatles – Come Together (Gitarre und Bass müssen führen)
Genesis – I Can't Dance
Herbie Hancock – Cantaloupe Island
Prince – 1999
Supertramp – Dreamer
Supertramp – Breakfast In America
Supertramp – The Logical Song
Supertramp – It's Raining Again
The Rolling Stones – Sympathy For The Devil (Ha, das hat der Herr Williams oder sein Produzent wohl ziemlich oft gehört, bevor er Let Me Entertain You geschrieben hat )
Kiss – I Was Made for Lovin' You
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge.
Danke und viele Grüße
Joe
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: